Katzenwäsche für die Einspülkammer der WaMa

Katzenwäsche für die Einspülkammer der WaMa

Ein Tipp von meiner Omi: Ich benutze neben Flüssigwaschmittel auch Pulver. Leider passiert es ja doch ab und an mal, dass nicht alles vollkommen weggespült wird.

Wenn ich gerade im Waschkeller bin, während das Pulver eingespült wird, werfe ich einen schnellen Blick in die Einspülkammer, bleibt etwas am Rand hängen, greife ich zu einer Zahnbürste und schiebe direkt das Pulver noch nach. Sauber ist die Kammer.

So wird direkt von Anfang an verhindert, dass es zu Ablagerungen und Festsetzen des nicht weggespülten Pulvers kommt.

Achtung: Dieser Tipp ersetzt natürlich nicht die regelmäßige gründliche Reinigung der Einspülkammer in einem Eimer heißem Wasser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So wäscht man richtig - Grundtipps für die Waschmaschine
Nächster Tipp
Gegen Hunde- und Katzenhaare in der Waschmaschine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp von Omi???Wie alt bist Du???

Tut mir leid. Aber so ein "Problem " hab ich bei meiner Waschmaschine noch nie gehabt!
Dieses Problem kenne ich auch nicht, meine WaMa spült alle Pulverreste razeputz weg..kein nachschieben nötig!
Wäre auch ungünstig, denn ich bin während des Waschvorganges nicht im Wäschekeller :o} !
Bei mir im Waschmittelfach blieb manchmal etwas hängen.

Jetzt achte ich darauf, dass es trocken ist, ehe ich das Pulver einfülle. Dann klappt es ebenfalls.

So ein Tipp von Omi ist auch nicht schlecht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!