Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug

Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug
2

Meine Tochter ist kürzlich umgezogen und ich fand ihre Lösung, Schrauben und dergleichen für die Möbel, schnell und übersichtlich parat zu haben beim Wiederaufbau, sehr hilfreich.

Sie hat alle Teile in leere Zigarettenschachteln getan und sie dementsprechend beschriftet. Die Zigarettenschachteln wiederum, hat sie in einen leeren Schuhkarton getan.

So sind alle Teile übersichtlich und an einem Platz, gut aufgehoben beim Umzug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
Nächster Tipp
Bilderrahmen als Schlüsselaufbewahrung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ich bin gespannt, wann hier die ersten Kommentare darüber auftauchen, dass jemand keine Zigarettenschachteln hat, weil er Nichtraucher ist, grins ...
Aber man kann ja auch eine andere kleine Schachteln nehmen, also ist das ein sehr praktischer Tipp. Ich benutze übrigens für solche Sachen die Ziploc-Beutel, die kann man ja auch gut beschriften und später die Schrift wieder abwischen.
Wir haben einfache preiswerte Frühstücksbeutel genommen und mit Paketband an das jeweilige Möbelstück befestigt. So ging auch nix verloren und war immer gleich zur Hand.
@AndreaBastianelli, das habt ihr sehr gut geordnet.
Wir haben es wie hexe gehandhabt und haben auch gute Erfahrungen gemacht.
Dumm war es, wenn beim Ablösen des Klebebands ein Teil hängen blieb.
Das war dann etwas Feinarbeit die du dir mit deiner Methode erspart hast.
Daumen hoch von mir.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!