Schrauben
2

Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Tochter ist kürzlich umgezogen und ich fand ihre Lösung, Schrauben und dergleichen für die Möbel, schnell und übersichtlich parat zu haben beim Wiederaufbau, sehr hilfreich.

Sie hat alle Teile in leere Zigarettenschachteln getan und sie dementsprechend beschriftet. Die Zigarettenschachteln wiederum, hat sie in einen leeren Schuhkarton getan.

So sind alle Teile übersichtlich und an einem Platz, gut aufgehoben beim Umzug.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


16
#1
4.3.14, 07:01
Ich bin gespannt, wann hier die ersten Kommentare darüber auftauchen, dass jemand keine Zigarettenschachteln hat, weil er Nichtraucher ist, grins ...
Aber man kann ja auch eine andere kleine Schachteln nehmen, also ist das ein sehr praktischer Tipp. Ich benutze übrigens für solche Sachen die Ziploc-Beutel, die kann man ja auch gut beschriften und später die Schrift wieder abwischen.
8
#2
4.3.14, 10:01
Wir haben einfache preiswerte Frühstücksbeutel genommen und mit Paketband an das jeweilige Möbelstück befestigt. So ging auch nix verloren und war immer gleich zur Hand.
3
#3 peggy
4.3.14, 10:18
@AndreaBastianelli, das habt ihr sehr gut geordnet.
Wir haben es wie hexe gehandhabt und haben auch gute Erfahrungen gemacht.
Dumm war es, wenn beim Ablösen des Klebebands ein Teil hängen blieb.
Das war dann etwas Feinarbeit die du dir mit deiner Methode erspart hast.
Daumen hoch von mir.
2
#4
4.3.14, 20:32
Das ist ein super Tipp!!!
Wir machen das auch immer so ähnlich...kleine Frühstücksbeutel mit dem ganzen Gedöns am passenden Mobilar festgeklebt.Und damit keine Klebereste nerven...einfach an die Rückwände,oder andere innenliegende Teile...
2
#5
4.3.14, 20:39
@Blackbird1111: hihi, ich hatte eigentlich auch schon auf den Shitstorm gewartet. Wenn Fruchtzwerge schon so schlimm sind, dass sie die halbe Menschheit auszurotten drohen, wie wird dann wohl erst auf Zigarettenschachteln reagiert?!

Aber er scheint auszubleiben. Oder ist es womöglich nur die Ruhe vor dem Sturm? ;)
1
#6
4.3.14, 20:43
Ich möchte auch so eine ordentliche Tochter haben :::))))))
#7
4.3.14, 20:46
Ganz vergessen:Daumen hoch dafür!
#8 Dora
5.3.14, 10:00
@Malin: ICH habe keine Zigarettenschachteln :-(

Aber, Spaß bei Seite, denn der Tipp ist gut :-)

@Schlaumi: lach ... Ich habe so eine ordentliche Tochter, die es so ähnlich gemacht hat. Zwar nicht mit Zigarettenschachteln. Sie hat vorher Wegwerfplastedosen mit Deckel gesammelt und mich mit sammeln lassen. Dort hinein kamen dann die Schrauben und Kleinteile der Schränke, mit Beschriftung.
Wenn es nur sehr wenige Teile waren, hat sie nur eine stabile Plastetüte genommen und diese gleich mit dickem Klebestreifen an eine unauffällige Stelle des Brettes geklebt.
Da brauchte dann niemand beim Zusammenbauen suchen.
#9 pasodoble
5.3.14, 12:35
Tja, was mach ich denn da, so als Nichtraucherin? Mit dem Rauchen anfangen? Ich muss wohl auf Frühstückstüten zurückgreifen. :-D
1
#10 Dora
5.3.14, 12:36
@pasodoble: oder Plastedosen sammeln :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen