Kein Suchen von Ersatzknöpfen

Kein Suchen von Ersatzknöpfen
2

Knopfsucherei ade, dies ist ein Tipp um das Suchen von Ersatzknöpfen zu verhindern.

Man kennt das, man kauft ein Hemd oder Bluse und an der Innenseite ist ein Label mit Knopf dran. Ich habe die früher einfach abgemacht und im Nähkasten geschmissen. Wenn mal eins ausgewechselt werden musste, ging die Sucherei los, welcher Knopf gehört zu welchem Hemd?

Jetzt schneide ich Knopf samt Label ab und beschrifte die. Wenn mehrere gleichfarbene Hemden oder Blusen vorhanden sind, schreibe ich noch Marke oder Logo mit drauf. Seitdem brauche ich nicht mehr zu suchen. Anbei zwei Bilder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Überblick im Schubfach
Nächster Tipp
Geldversteck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!