Keine rauen Ellenbogen über den Winter

Leider habe ich oft das Problem das meine Ellenbogen über den Winter sehr rau werden. Deshalb habe ich ein bisschen experimentiert und ein super
Mittel gefunden:

Ich nehme zwei alte kaputte Baumwollsocken schneide das Fußteil davon ab, sodass ich nun eine "Röhre" habe. Nun nehme ich Öl (bevorzugt Babyöl, geht aber auch mit allen anderen) Streiche das Öl dick auf die Ellenbogen und ziehe die "Röhre" darüber. So lasse ich das Ganze über Nacht und am nächsten Morgen habe ich streichelzarte Ellenbogen. Ganz wichtig ist, die Ellenbogen dann noch einmal mit einer Creme (ich benutze Nivea) einzucremen, damit die Ellenbogen auch wirklich weich bleiben. Ich hoffe der Tipp kann euch helfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Schnittverletzungen sofort behandeln
Nächster Tipp
Babyprodukte für die Haut bevorzugt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

ich creme mir sehr viel die hände, und da gehe ich , inzwischen schon automatisch, mit den gecremten händen über meine ellenbogen. dadurch sind diese täglich mehrmals mit eingecremt.....
Guter Tipp. Ich hab mir dafür mal zwei lange Ärmel eines alten, unbrauchbaren T-Shirts abgeschnitten. Als Creme verwende ich ab und an eine Schrunden-Creme o.ä. mit sehr hohem Urea-Anteil (20%) für die Füße. Aber alte Baumwollsocken sitzen vielleicht etwas lockerer und angenehmer.
Sehr guter Tipp. Gerade im Winter denkt man evtl. weniger daran, weil sie
ja "unsichtbar" sind. Ich benutze entweder Melkfett oder Vaseline, in Zukunft mit ollen Socken. Danke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!