Kronkorken statt Unterlegscheibe verwenden.

Keine Unterlegscheibe zur Hand? Nimm einen Kronkorken

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Loch in den Kronkorken bohren, dann kann Mann oder Frau ihn als Unterlegscheibe benutzen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Korken

9 Kommentare


#1 Hilna
23.1.11, 07:53
und für was soll das gut sein?
#2 Karinl1
23.1.11, 09:07
Super Idee, Dankeschön!
#3 BODOLI_47
23.1.11, 09:33
Ich nehme dafür ein dänisches 10 Öre-Münze, also die Münze mit dem Loch.
#4 aukatze
23.1.11, 11:34
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Vielleicht weil ich ein Bier trinke. Finde ich aber gut.
#5 Segelflieger
23.1.11, 12:14
Super Tip, DANKE ! - Hatte mal einen alten Wandkerzenhalter aus schwerem Messing und Probleme beim Festschrauben der Kerzenarme. Hätte ich da mal bloß schon diesen Tip gehabt ! :-)
#6 manforter
23.1.11, 14:17
So schnell wie der wegrostet kannst du gar nicht arbeiten!
#7 retrotrick
23.1.11, 18:04
Ohne Loch kann man die gescheibten Korkteile übrigens auch prima als Untersetzer für Möbel in Schieflage benutzen.
#8 retrotrick
23.1.11, 18:08
@retrotrick: Öhm, grad gesehen, dass ich Kronkorken mit Korkzapfen verwechselt hab. Eigentlich ein separater Trick. Werd gleich einen solchen posten, falls nicht bereits vorhanden..
#9 urmeldaehn
24.1.11, 12:58
so lange die unterlegscheibe keine kraft verteilen muß kann sowas ja gehen ..... :-\

Tipp kommentieren

Emojis einfügen