Keine Zeit morgens zu bügeln?

Keine Zeit morgens zu bügeln?

Keine Zeit morgens zu bügeln? So gehts schnell mal ohne.

Ich bin ein kleiner Chaot und vergesse die Zeitplanung öfter mal. Dann steh ich morgens auf, will mein Lieblingsshirt anziehen und merke, dass es noch auf dem Wäscheständer hängt. Ärgerlich. Natürlich ist es dann auch noch knittrig und die Zeit zum Bügeln fehlt. Aber ich hab da einen ganz tollen Tipp von meiner Oma bekommen.

Das Shirt aufs Bett legen, die Hände ganz fest aneinander reiben oder unter heißes Wasser halten (nicht meins weil ich da empfindlich bin) und dann mit den warmen Händen von Innen nach Außen über das Shirt fahren. Das macht man dann so ca. 3 - 4 Mal und dann sind die meisten Knitter raus und den Rest macht die Körperwärme beim Tragen. Was auch funktioniert, ist, wenn man morgens direkt nach dem Aufstehen das Shirt schön ausgebreitet unter die Bettdecke legt. Die Bettwärme von der Nacht macht dann ihren Teil und nach 5 Minuten kann man das Shirt einfach ausstreichen und anziehen. Ich mach immer Shirt unter die Decke, aufs Klo und fertig machen oder einen Kaffe trinken und dann anziehen. Funktioniert wunderbar ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glatte Wäsche ohne bügeln - Zeit sparen
Nächster Tipp
Wäschebügeln ist überflüssig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!