Keinen Teebeutel-Kampf mehr

Keinen Teebeutel-Kampf mehr

Ich trinke sehr gerne Tee, kannenweise :-)

Da ich immer Zuckerwürfel mit reinschmeiße (schmeckt mir sonst nicht), muss das ganze auch ordentlich umgerührt werden. Auch wenn der Tee nach dem Ziehen etwas gestanden hat, rührt man meistens noch mal.

Mein Problem dabei immer: An dem Löffel verheddern sich die Fäden der Teebeutel immer und auch miteinander. Und wenn man versucht das wieder abzufrimmeln, verbrennt man sich noch die Pfoten an den heißen Teebeuteln.

Mein Tipp: Benutzt ein Essstäbchen oder einen Schaschlikspieß zum Umrühren. Da kann man das Teebeutel-Knäuel einfach runterziehen, weil keine "Löffelkelle" da ist, die das stoppt. Und man verbrennt sich nix.

Ersatzweise kann man den Löffel auch einfach umdrehen und mit dem Stil rühren, dann funktioniert es auch.

Also fröhliches Teeschlürfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milchschaum statt Schlagsahne-Haube
Nächster Tipp
Tropfende Kanne vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!