Kerzen selber gießen aus Resten

Kerzen selber gießen aus Resten
2

Habt ihr euch nicht auch immer geärgert, wenn die Teelichte nicht bis zum Ende runtergebrannt sind. Was soll das eigentlich?

Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Aluhüllen zu sammeln und aufzuschneiden und den Restwachs in eine alte Blechdose zu füllen.

Das Wachs erhitze ich dann im Wasserbad in einem aussortierten (weil ein bisschen Wachs immer austritt und der Topf nicht mehr für Lebensmittel verwendet werden kann!) und während es schmilzt bereite ich eine Form vor.

Manchmal mache ich runde Kerzen aus einer alten Klopapierrolle, manchmal nehme ich einen leeren Joghurtbecher, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

Jetzt ist es sogar schon soweit, das ich mehrfarbige Kerzen gieße, indem ich mehrer Konservendosen mit verschiedenen Farben sammel, bis ich genug Wachs zusammen habe.

Kerzenstummel wird es ja sowieso nun bald in der dunklen Jahreszeit ohne Ende geben und ein nettes zusätzliches Weihnachtsgeschenk ist so eine selbstgemachte Kerze auch oder?

Ach so, das einzige was ich mir gekauft habe, war der Kerzendocht. Leider habe ich nicht die richtige Schnur gehabt und mit richtigen Dochten aus dem Bastelgeschäft brennt die Kerze echt besser!

Viel Spaß beim Basteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsreste im Kerzenhalter
Nächster Tipp
Deko Tipp: Teelicht in Kokosnussschale
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!