Kerzenwachs entfernen auf Lacktischdecken

Kerzenwachs entfernen auf Lacktischdecken

Also, am Besten geht das so: warten, bis das Wachs abgekühlt ist und dann mit einem Glaskeramikplattenherd-Schaber (gibt´s auch in Billig-Läden für ganz kleines Geld) spur- und restelos entfernen.Eine alte Rasierklinge tut's aber auch ;-) Aber auf jeden Fall besser, als ein Messer auszuprobieren! Das macht nur Löcher und alles noch schlimmer...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz mit Nagellackentferner entfernen
Nächster Tipp
Kerzenreste entfernen: Mit der Mikrowelle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Wenn das Wachs kalt ist, würde ich die Lacktischdecke knicken und den Wachs entnehmen - er löst sich dann praktisch von alleine. Aber dieser Tipp ist sicher auch nicht ernst gemeint - oder?!
Geht nicht bei farbigem Wachs, die Farbe geht sofort in die Lacktischdecke...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!