Kerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernen

Kerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernen

Meine Kerzenhalter an der Wand sind übergelaufen... über meinem Plattenspieler :-(

Da das alles SEHR empfindlich ist, hab ich es mit "elektrostatischem Staubtuch" aus Papier probiert - es hat funktioniert!

Man muss ein wenig schneller und mit leichtem Druck reiben. Das Wachs wird warm und die Poren des Tuches setzen sich mit dem Wachs zu = perfekt und ohne zu verwischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harz weg mit Edelstahlreiniger
Nächster Tipp
Wachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Cool!
Höhö, und ich hatte jetzt erwartet, ich hätte es mit einem SadoMaso-Anfänger zu tun, der es sich dann doch wieder anders überlegt hat.
Deswegen werde ich diesen Tipp bestimmt nie vergessen und ihn auch dann parat haben, wenn MEIN Kerzenständer mal überläuft...5 Punkte!
Gestern Abend ist mir doch tatsächlich meine Kerze umgeschwappt und mein ganzes Nachtkästchen war voll mit dunklem Wachs. Nun ich wohne in einem Wohnheim und wenn die Wohnheimmutter das sieht, dann gibts nene Abschiedsbrief. Hab deinen Tipp gleich getestet und ich bin begeistert! Alles weg und man sieht nichts. Ich hab allerdings ein Stofftuch und kein Papiertuch genommen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!