Ketchup-Frikadellen

Vorbereitung:

Frischer Thymian, frischer Rosmarin jeweils 1-2 Zweige kleinschneiden und wegstellen.

500 g Rindergehacktes, 1 Zwiebel, 1 Ei, Paniermehl, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Senf, 1 TL Currypulver und 50 g Tomatenketchup auch 70 g, ok aber bitte nicht zu viel!

Zubereitung

Alles zusammen mischen, Knoblauchzehe ausdrücken (klar?!), nicht zu viel Curry!

Braten:

Frikadellen müssen fluffig sein, deshalb einen kleinen Schuss Sprudelwasser (Soda) hinzufügen, damit die Frikadellen noch lockerer werden.

Das Ganze zu einer Art Frikadelle formen je nach belieben und auf beiden Seiten auf Stufe 2 anbraten. Wenn das Ganze im Innern nicht mehr roh ist, dann dürft Ihr essen. ;-)

Danach auf Stufe 3 und braun braten.

PS: Guter Tipp: nur mit besten Freunden genießen, denn auch Frikos machen ist eine Kunst, man glaubt es nicht! Ist aber echt so! Und nie in den stellen, danach nehmen sie dieses Külhlschrankaroma an.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rheinhessische Bolongnese
Nächstes Rezept
"Grilletta" der DDR Hamburger
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Schmeckt echt gut! Besonders die frischen Kräuter!! wirken besonders intensiv auf den empfindlichen??? Gaumen.
Das ist das ultimative WG Friko Rezept!!!!!! und das mit Ketchup :-))
Klingt wirklich gut und ich geb Dir auch Recht das Frikos zu machen eine Kunst für sich ist.
Selbst mir als langjährigem Hobbykoch gelingen sie nicht immer"wie bei Muttern".

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!