Kettchen und Schmuck ordentlich auf einem Kleiderbügel aufbewahren.

Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht!

Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An einen solchen mit Querstange hänge ich meine Kettchen auf, da verheddert sich nix und ich habe den passenden *Umhang* im Nu griffbereit und los geht's auf die Piste.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1 hatschepuffel
31.7.10, 19:02
Wenn man an einem Holzbügel kleine Nägel einschlägt / kleine Schrauben eindreht, maximiert man den Platz noch. Entweder unterteilt es den waagerechten Platz auf dem Bügel, oder man hängt die Ketten gleich an den Nägeln / Schrauben auf. Klappt auch beidseitig. Guter Tipp!
#2 Dr_Lupus
3.9.10, 20:25
guter Tipp !!! werde ich gleich meiner Frau weitergeben (vorher schon mal kleine Nägel suchen ....)
#3
26.6.12, 23:18
Da sich nach Jahren viel Modeschmuck-Ketten angesammelt hat, habe ich eine Korkpinnwand genommen und da viele Stecknadeln hinein gesteckt. Somit hängen die Ketten und Armkettchen jetzt neben- und untereinander.
Für Ohrschmuck mit Haken habe ich einen Blumendraht in der Breite der Pinnwand abgemessen und je Seite 3 cm dazu gemessen. Die Enden nach hinten umgebogen und mit in die Pinnwand oben hinein gesteckt.
Für Ohrstecker habe ich ein Stoffgeschenkband genommen und das obere Ende mit 2 Stecknadeln angepinnt.
Jetzt ist alles beisammen und ich kann in Ruhe auswählen:
"mit was schmücke ich mich heute"

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen