Eine Kette selber zu basteln kann ganz schön kniffelig sein. In diesem Tipp möchte ich euch gerne zeigen, wie einfach und schnell das geht.
2

Kette selber basteln

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In diesem Tipp möchte ich euch gerne zeigen, wie man einfach und schnell Ketten selber basteln kann.

Material

  • Anhänger (am besten etwas aus Plastik)
  • Bohrer
  • Schrauböse
  • Biegering
  • Kette
  • Schmuckzange

Anleitung

  1. Bohrt ein Loch in euren gewünschten Anhänger. Der Bohrer sollte einen etwas geringeren Umfang als die Schrauböse haben, damit diese beim Eindrehen gut greift.
  2. Schraubt die Öse in das gebohrte Loch.
  3. Befestigt den Biegering an der Öse.
  4. Fädelt die Kette durch. Fertig.

Auf dem 2. Foto sind die einzelnen Schritte zu sehen.

Gerade, wenn beispielsweise euer Kind ein kleines Plastikspielzeug rumliegen hat, ist das ein toller Weg, einfach und schnell eine Kette daraus zu zaubern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.  

Von
Eingestellt am
Themen: Basteln

3 Kommentare


1
#1
18.1.17, 07:15
Wie toll!
#2
21.1.17, 21:29
Ich finde diese Kette sehr bezaubernd.
#3
9.2.17, 15:58
die abgebildete Kette ist wirklich zauberhaft!
Aber bei dem Satz "Plastikspielzeug rumliegen hat", kamen mir sofort Legobagger und Hulareifen in den Sinn😂.

Dann wohl weniger als Kettenanhänger geeignet😜

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen