Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände

Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände

Mit diesem Tipp wird man dem Chaos Herr: Meine Teenie Tochter hat immer ein Chaos in ihrem Zimmer, spätestes 2 Tage nach dem Aufräumen, liegt wieder alles kreuz und quer herum.

Ich kann mir nicht erklären, wie sie in so schneller Zeit wieder so ein Chaos schaffen kann, aber sie schafft es immer wieder, es ist mir unbegreiflich!

Seit einigen Wochen, aber macht sie sich bereits mit ihren Sachen überall in der Wohnung breit, hier liegt mal ein Kopfhörer und Ladekabel vom Handy, dort auf dem Sofa ein kleiner Schminkspiegel usw. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie sich in den Tagen wo das Zimmer so unaufgeräumt ist, selber nicht wohlfühlt und sich deswegen woanders in der Wohnung dann breit macht und ihre Sachen verteilt.

Irgendwann war ich es einfach leid, ständig das gleiche Thema, räum dies auf, mach das weg... genau an dem Tag, als ich wieder mal sah, wie sie das Badezimmer schon fast erfolgreich mit ihren vielen Produkten besetzt und eingenommen hat dachte ich, so jetzt ist Schluss damit.

Ich sagte ihr für jedes herumliegende Teil von dir, bezahlst du mir 50 Cent. Sie nickte, meinte ich übertreibe und ihrem Gesichtsausdruck konnte ich entnehmen, dass sie dachte, ja ja das ziehst du eh nicht durch, mach mal  :D aber falsch gedacht. Am nächsten Tag kam dann schon die erste Rechnung von mir und sie musste mir bereits 3 Euro zahlen. Ich bestand darauf und so geht es bis heute und siehe da, wenn sie Pech hat, kassiere ich jeden Tag einen Euro von ihr ein, war schon mal mehr!

Ich ziehe das jetzt noch einige Zeit so durch, bis sie es endlich gelernt hat, dann bekommt sie ihr Geld wieder zurück, das spare ich zur Zeit in einer Dose (dass sie es wieder bekommt, weiß sie noch nicht). Naja, irgendwie geht ihr ja langsam das Taschengeld aus!

Also, sobald das Kind alt genug ist und sein eigenes Taschengeld bekommt, am besten einen Betrag festlegen, so wie ich 50 Cent, vielleicht bei kleineren Kindern 20 Cent... Ich hoffe es klappt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufräumen für faule Teenager
Nächster Tipp
"Mamakind" schrittweise an Abwesenheit der Mama gewöhnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kostengünstig im Ausland mit EC-Karte bezahlen
Kostengünstig im Ausland mit EC-Karte bezahlen
21 19
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
50 58
31 Kommentare

Liebe Glucke!Ich lach mich grad kringelig!!!Ein Wunder,das ich überhaupt schreiben kann!!!Schön,das es nicht nur mir so geht!Ich hab zwar keine Teenietochter,dafür zwei vorpupertierende Jungs...die sind auch nicht besser!!!;))
Ich finde den Tipp SUPER!!!In meiner Verzweiflung hab ich den Spieß einmal umgedreht,und meine Sachen in ihrem Zimmer verteilt!Das fanden sie gar nicht gut,und für kurze Zeit herrschte "Frieden"!Dann kommt jetzt halt dein Tipp zum Einsatz!Danke!
...und ich kringel mich immer noch...;)))))
sehr gute idee.ich habe auch meinen maennern mal meine hausdienste verweigert-weil sie nicht helfen wollten.wobei ich sagen muss, alles was rumsteht-liegt sammel ich in ner kiste.und die kommt iwann wenn voll ins bootshaus, da sind immer alle baff wo die sachen sind.mal hilfts, mal nicht.
Ich musste so schmunzeln beim Lesen des Tipps, denn ich habe da auch sofort gleich 2! wiedererkannt! Und du hats das sehr nett geschrieben! Oh man, ich bewundere dein Durchhaltevermögen...die Idee ist genial und ich habs auch gleich zu hause angedroht, allerdings erst einmal wegen auf den Boden geschmissener Kleidung...(in den eigenen Zimmern) das nervt mich gerade am meisten...ich hoffe dass ich es schaffe... Teenies sind ja eh immer schlecht bei Kasse und dann noch Geld einkassieren... aber ein bisschen komisch geguckt haben sie schon... ;) War es schwer für dich das durchzuziehen???

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!