Kinder/Enkel im Gedränge nicht verlieren

Kirmes, Stadtteilfeste, Jahrmärkte, Zoobesuche und das alles mit Kindern, da kann schnell eines mal kurzfristig abhanden kommen. Eigentlich warte ich noch auf eine Fernsteuerung, aber bis dahin muss eine andere Lösung her.

Ich gehöre zu den Leuten, die gerne alle Familienmitglieder wieder wohlbehalten mit nach Hause nehmen, bzw. dort abliefern, wo sie hingehören.

In unserer Nähe ist ein "kinderliebes Schuhgeschäft". Immer wenn bei uns die "Glückstalertage" veranstaltet werden, ein schönes Stadtteilfest, gibt es dort kostenlos mit Helium gefüllte Ballons, Name des Kindes wird draufgeschrieben und der Ballon mit Schnur am Knirps (Oder Kleidung) befestigt. So kann man mühelos an den über den Köpfen schwebenden Ballons erkennen, in welche Richtung sich Leon oder Pia, Emily oder Stefan gerade bewegen.

Ich freue mich jedesmal über diesen kostenlosen Service, aber natürlich erfüllen die (nicht gerade billigen) Motivballons, die auf der Kirmes zu kaufen sind den gleichen Zweck.

Das die Lütten einen Zettel mit Tel. Nr. in der Tasche mit bekommen ist selbstverständlich. Ich wünsche Euch allen, dass der Clan komplett bleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tolles Musikinstrument aus Löwenzahn herstellen
Nächster Tipp
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!