Kategorie abonnieren Sortieren nach
Last-Minute Faschingskostüm

Last-Minute Faschingskostüm

Wer kennt das nicht? Kind kommt abends nach Hause und teilt einem mit, dass es am nächsten Tag ein Kostüm…
32
40
19.1.15, von feenland
in Kinder- & Babykleidung
Kinderschürze aus Kopfkissenbezug herstellen

Kinderschürze aus Kopfkissenbezug herstellen

Haben kurzerhand aus einem alten Kopfkissenbezug eine Kinderschürze hergestellt. Die Kleinen wollen beim Kleistern, Malern, Umtopfen der Pflanzen u.s.w. mithelfen,…
22
6
11.6.14, von glucke1980
in Kinder- & Babykleidung

Fasching: Piratenkostüm

Last-Minute-Piratenkostüm: Mein Sohn will als Pirat an Fasching gehen. Daraufhin der trockene Kommentar meiner Tochter: "Das passt, zerissene Hosen hat er ja…
14
4
1.3.14, von eisernelady
in Kinder- & Babykleidung
Sicherheit bei Kinderkleidung

Sicherheit bei Kinderkleidung

Strangulationsgefahr durch Kinderkleidung vermeiden. Als meine "Große" damals in den Kindergarten gekommen ist, wurde ich per Handzettel über diese…
34
14
23.1.14, von Bossi
in Kinder- & Babykleidung
Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf

Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumf war auch schon meine große Heldin. Da gehört es schon fast zur Tradition, dass meine Mädchen ebenfalls als…
15
4
12.1.14, von Bossi
in Kinder- & Babykleidung
Faschingskostüm-Dornröschen

Faschingskostüm-Dornröschen

Prinzessin: Eine wie Keine - von der Stange kann ja Jeder. Wer Mädchen hat, kennt das: "Mama, ich möchte eine Prinzessin…
13
3
12.1.14, von Bossi
in Kinder- & Babykleidung
Gummistiefel für Kinder aufpeppen

Gummistiefel für Kinder aufpeppen

Bei Regenwetter ist man froh, wenn die lieben Kleinen Gummistiefel tragen. Nicht immer sind die auch davon zu überzeugen, was…
15
2
30.3.13, von nellocat
in Kinder- & Babykleidung

Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht

Ein Karnevalskostüm kann man sehr simpel selbst machen. In diesem Tipp geht es um das Kostüm für einen Geist, gemacht…
23
8
30.1.13, von Simone130185
in Kinder- & Babykleidung

Feinstrumpfhosen für Kinder

Meine Tochter ist bei den Cheerleadern und braucht grade in der kalten Jahreszeite bei Auftritten eine (oder besser zwei, drei,…
35
17
29.11.12, von tapferes-Schneiderlein
in Kinder- & Babykleidung

Orientierungshilfe in Kinder- und Puppenkleidung

Als "Orientierungshilfe" in Kleidung, dient ja das Etikett hinten in der Mitte, sowohl bei Pullovern, als z.B. bei Unterwäsche. Ich…
7
1
21.11.12, von dahlie
in Kinder- & Babykleidung

Babysocken als Fäustlinge für Babys

Die Fäustlinge, die ich für meinen 8 Monate alten Enkel kaufte, waren selbst in der kleinsten Größe zu groß -…
21
8
17.11.12, von Ellaberta
in Kinder- & Babykleidung

Richtige Größe beim Kauf von Babystramplern und Overalls

Vor dem Kauf von Babystramplern und Overalls bei den Eltern desselben, die Körperlänge des Babys erfragen. Babyanziehsachen werden oft…
11
15
15.9.12, von Ellaberta
in Kinder- & Babykleidung

Windelhosen-Tipp: Erleichterung beim Anziehen

Erleichterung beim Anziehen von Windelhosen für kleine Wickel-Muffel: Ich arbeite in einer Kita und meine Kollegin hat mich neulich beim…
9
13
25.8.12, von Rovo1
in Kinder- & Babykleidung

Mullwindel als Babymütze

Als ich das letzte mal zum Strand fuhr, ist mir aufgefallen dass ich die Mütze für den Kleinen vergessen hatte.…
6
5
12.8.12, von Trulla14
in Kinder- & Babykleidung

Sabberschnuten chic gemacht - mit schönen Herrentaschentüchern

Zahnende Babies sind um die kleine Schnute rum alles andere als auslaufsicher. Blitzschnell ist mal wieder ein Pulli oder ein…
9
2
22.4.12, von varicen
in Kinder- & Babykleidung
Kinderfasching - preiswerte Kostümideen

Kinderfasching - preiswerte Kostümideen

Nun kommt wieder die Zeit des Kinderfaschings, im Kindergarten, in der Grundschule... Schnelle, einfache Kostüme sind manchmal gar nicht schlecht…
9
4
16.2.12, von Muttilein11
in Kinder- & Babykleidung

Den richtigen Kinderschuh anziehen

Oft passiert es, dass Kinder den linken und rechten Schuh verkehrt herum anziehen. Meistens fällt ihnen das Missgeschick selbst gar…
13
7
20.1.11, von Regenwald
in Kinder- & Babykleidung

Rotznase wischt immer mit dem Ärmel? Stofftaschentuch!

Unser Kleiner (4) hatte eine ganz wunde Schnute vom ständigen Abwischen der Nase mit Ärmeln. Da habe ich ihm…
8
12
1.1.11, von mabuse
in Kinder- & Babykleidung

Babybodies weiter nutzbar gebrauchen

Als meine Kids aus den Bodies rauswuchsen, schnitt ich das knöpfbare Höschenteil ab und hatte somit passende Unterhemdchen. Ich kaufte…
4
2
14.8.10, von engelmetatron1960
in Kinder- & Babykleidung

Babybodies beim Pipimachen nicht mehr nass

Bis vor kurzem war unsere Tochter ein Wickelkind. Inzwischen hat sie aber entdeckt, dass man Pipi ja auch auf dem…
3
6
3.8.10
in Kinder- & Babykleidung

Kinderstrumpfhosen weiternutzen, auch wenn sie zu kurz sind

Werden Kinderstumpfhosen zu kurz, d.h. sie können nicht mehr bis zum Schritt hinaufgezogen werden, schneide ich die Füße einfach ab. Umnähen…
24
10
26.7.10, von SilkeTBB
in Kinder- & Babykleidung

Warme Kinderfüße bei Wind und Wetter

Jede Mutter kennt das Problem: draußen liegt Schnee und die Kinder sind kaum ins Haus zu bekommen. Trotz teurer Winterstiefel…
12
41
6.5.10, von lerra
in Kinder- & Babykleidung