Kategorie abonnieren Sortieren nach
Schokoladentorte mit Obst

Schokoladentorte mit Obst

Schokoladentorte mit Obst (z. B. Bananen) - ohne Backen mit fertigem Tortenboden.  Zutaten 1 fertiger Tortenboden 200 g Schokolade 1 Tortenguss …
9
10
, von
in Kinder- und Babyrezepte
So kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen

So kriegt man Kinder & Jugendliche dazu Gemüse zu essen

Ich hab meine Stiefsöhne mit folgendem Rezept dazu gebracht, dass sie auch Gemüse und Zwiebel essen. Nach dem Motto: Wenn…
14
50
, von
in Kinder- und Babyrezepte
Eis für kleine Kinder - gesund und selbst gemacht

Eis für kleine Kinder - gesund und selbst gemacht

Gestern beim Nachtisch (nur Stieleis, war lieber draußen als Nachtisch zu machen) fiel mir auf, dass es für die ganz Kleinen…
15
10
, von
in Kinder- und Babyrezepte
Würstchen im Brezelmantel für die Kids

Würstchen im Brezelmantel für die Kids

Super Tipp, wenn es schnell gehen muss: Würstchen im Brezelmantel. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehme ich tiefgefrorene…
10
28
25.3.15, von gloriatorin
in Kinder- und Babyrezepte
Obst schmackhaft anrichten

Obst schmackhaft anrichten

Apfelsandwich, Bananen-Raupe und Teddybär-Brot: 3 verschiedene Arten Obst lustig und schmackhaft anzurichten. Heute war meine Freundin mit Kindern zu Besuch,…
25
3
24.10.14, von glucke1980
in Kinder- und Babyrezepte
Delfin Obstteller für Kinder

Delfin Obstteller für Kinder

Dieser Delfin Obstteller macht den Kindern mehr Lust auf Obst. Es gibt ja viele Kinder, denen man das Obst erst…
33
18
10.10.14, von glucke1980
in Kinder- und Babyrezepte

Gesunder Snack für Kinder ab dem Beikostalter

Ba-Ba-Kugeln, (Baby-Bananen-Kugeln) ein schneller, einfacher und ein gesunder Snack für Kinder ab dem Beikostalter. Ohne Ei, Laktose und Gluten. Zutaten …
14
6
20.9.14, von Aimy
in Kinder- und Babyrezepte

Tiramisu für Kinder

Ich habe gestern für meinen Mann und mich Tiramisu gemacht und mein Sohn hat mit Begeisterung zugesehen. Natürlich wollte er…
10
6
28.7.14, von karabienchen
in Kinder- und Babyrezepte

Kinder Dessert für heiße Sommertage

Als meine Kinder klein waren, habe ich im Sommer oft  zur Kaffeemahlzeit folgendes Dessert gereicht: Zutaten ein…
10
9
23.7.14, von Roschtockerin
in Kinder- und Babyrezepte

Bananendrink - Gesundes Frühstück für Kinder

Hier ein gesundes Frühstück für Kinder: Zutaten 1 gut reife Banane 220 ml Milch 1 gestr. EL…
31
15
10.3.14, von michelleh
in Kinder- und Babyrezepte

Hähnchen-Pommes

Das Lieblingsessen für Kinder, einfach uns schnell. Mit etwas Rohkost zum Knabbern dazu, auch gesundheitlich nicht zu übel. Zubereitung …
13
1
24.2.14, von eisernelady
in Kinder- und Babyrezepte
Käse-Toast-Smiley

Käse-Toast-Smiley

Kinder werden Augen machen, wenn sie als Snack diesen leckeren Toast essen dürfen! Ich wollte meiner Kleinen heute mal…
21
8
, von
in Kinder- und Babyrezepte
Apfel Pommes

Apfel Pommes

Einmal Apfel Pommes bitte - das gesunde Fastfood - hatte das mal wo gesehen und fragte meine Tochter, na Lust auf Mc…
32
15
, von
in Kinder- und Babyrezepte
Diätkuchen für Kinder

Diätkuchen für Kinder

Aus verschiedenen Gründen müssen manche Kinder eine Diät machen. Das ist manchmal schwer, aber mit etwas Liebe zubereitet, durchaus machbar. …
17
28
20.10.13, von Tellkamp
in Kinder- und Babyrezepte

Grüne Spiegeleier und grüne Zuckerglasur

Für kleine Hexen und Hexenmeister - grüne Spiegeleier und grüne Zuckerglasur. Welches Kind ist nicht begeistert von grünen Spiegeleiern…
36
42
25.3.13, von Ellaberta
in Kinder- und Babyrezepte

Ein Gemüsebeet zum Naschen

Wer kennt das nicht, die Kleinen sind nicht einfach zu begeistern, wenn es um das Gemüse essen geht... mit diesem…
11
6
29.1.13, von chrissyabg
in Kinder- und Babyrezepte

Karottengemüse für Kinder

Meiner Freundin ihre Kinder wollten kein Karottengemüse essen. Ich riet ihr zu meinem Rezept: Karotten schälen (die Schalen bekommen…
5
7
9.12.12, von Timmi-55
in Kinder- und Babyrezepte

Möhrensalat für kleine Nörgler

Unser Enkel, 8 Jahre war in den Ferien zu Besuch. Täglich das leidige Problem mit dem Gemüse; isst er es,…
9
18
15.8.12, von röschen
in Kinder- und Babyrezepte

So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen

Gemüsetrick - eigentlich ein Verbot. Kleine Menschen haben schon ihren eigenen Willen oder bestimmte Vorstellungen davon, was schmeckt und…
14
6
27.6.12, von varicen
in Kinder- und Babyrezepte

Wie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle!

Wie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle! Mehl, Eier und pürriertes Gemüse, Salz und notfalls noch etwas…
17
64
13.6.12, von Maxl
in Kinder- und Babyrezepte
Maultaschen-Gratin

Maultaschen-Gratin

Heute mal ein Maultaschen-Gratin-Rezept das meine Kinder immer wieder verlangen. Gelernt haben in das Ganze in einem Vater-Kind-Kochkurs. Wir haben…
10
3
, von
in Kinder- und Babyrezepte

Gemüsepommes mit "Walnussmayo" für Kinder

Für Kinder, Gemüsepommes mit "Walnussmayo".  Ich hatte für drei Wochen meinen Neffen und meine zwei Nichten (3, 4 und 6)…
34
16
24.5.12, von jojoxy
in Kinder- und Babyrezepte
Käsetoast mit Tomate und Möhre in Schmetterlingsform

Käsetoast mit Tomate und Möhre in Schmetterlingsform

Dies ist ein netter Snack, hauptsächlich für Kinder gedacht - aber mancher Erwachsene isst auch gern Schmetterlingsbrote. Man braucht…
17
13
, von
in Kinder- und Babyrezepte

Asia-Huhn

Meine Kids waren bzw. sind absolute Gemüsemuffel. Das weckt natürlich meinen Ehrgeiz als Mutter, das Zeug doch noch in sie…
5
19.12.11, von mops
in Kinder- und Babyrezepte

Rohkost-Döner

Bei uns auf Kinderveranstaltungen der katholischen Kirchengemeinde (ich bin dort ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv) ist unser sogenannter …
28
90
22.8.11, von Klassekassel
in Kinder- und Babyrezepte

Gemüse für Kinder im Eishörnchen

Mit diesem Tipp möchte ich keine Lorbeeren ernten, denn sie stehen mir nicht zu. Aus irgendeiner mir nicht mehr…
15
23
9.2.11, von spaetzchen
in Kinder- und Babyrezepte

Gemüse für Kinder

Viele Kinder mögen ja kein Gemüse oder keine Paprikastücke im Gulasch oder in der Soße. Ich handhabe es immer mit…
11
10
8.2.11, von Mone
in Kinder- und Babyrezepte

Eine gesunde kleine Mahlzeit für Kinder

Kinder lieben Mahlzeiten, die fröhlich und bunt aussehen. Mein "Fliegenpilz" besteht aus einem gekochten gepellten Ei, das man in…
7
11
29.1.11, von Ellaberta
in Kinder- und Babyrezepte
Kindern Zucchini schmackhaft machen

Kindern Zucchini schmackhaft machen

Ich habe 2 Kinder die Gemüse nicht besonders mögen, insbesondere Zucchini. Jetzt weiß ich wie ich ihnen die Zucchini unterjubeln…
3
3
21.9.10, von kurzi68
in Kinder- und Babyrezepte

Gesunde Schulbrote

Abwechslungsreich und schmeckt super.... 3 Scheiben Geflügelwurst (Bärchenwurst, Mortadella) 2 Scheiben Mehrkornbrot Frischkäse (wer mag Kräuter) Tomate Gurke …
14
21
20.9.10, von Schlafmaus
in Kinder- und Babyrezepte

Kinder essen kein Gemüse?

Mein kleiner Sohn, zwei Jahre alt, isst überhaupt kein Gemüse. Aber er liebt Pfannkuchen über alles. Da dachte ich mir…
7
19
25.8.10, von SturmderLiebe
in Kinder- und Babyrezepte

Würstchen abpellen für Kinder

Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen…
2
9
26.7.10, von Joan
in Kinder- und Babyrezepte
Kleine Pizzabrötchen für Kindergeburtstage

Kleine Pizzabrötchen für Kindergeburtstage

Geht ganz schnell und ist ideal für den Kindergeburtstag. 1 große Kaviar-Stange vom Bäcker 2 Becher Sahne 200g Salami 200g geraspelten Käse 1 Packung Tiefkühlkräuter…
10
18
, von
in Kinder- und Babyrezepte

Wackelpudding mit bunten Weingummbärchen und -tieren

Für Kinderparty oder einen Geburtstag: Wackelpudding mit bunten Weingummbärchen und -tieren. Wackelpudding zubereiten (ich nehme gelb oder grün), schichtweise in…
9
11
22.6.10, von Molly
in Kinder- und Babyrezepte

Vollkornnudeln mit Rote Beete-Sauce

Hier mal ein Rezept, das vegetarisch ist, aber auch von Kindern sehr gern gegessen wird. Ihr braucht pro Person 100g Nudeln,…
6
5
17.6.10, von HasenfrauHM
in Kinder- und Babyrezepte
Reis a la Cubana

Reis a la Cubana

Zutaten 4 EL Olivenöl 3 Packungen passierte Tomaten a 500 g natur Salz 1/2 TL Zucker 200 g…
8
6
, von
in Kinder- und Babyrezepte
Spaghetti kleinschneiden

Spaghetti kleinschneiden

Gehört hier vielleicht nicht hin. Aber Kinder essen nun mal gerne Spaghetti mit Tomatensoße, aber als sie noch ganz klein waren,…
5
22
2.6.10, von markaha
in Kinder- und Babyrezepte
Eiswürfel mit Gummibärchen

Eiswürfel mit Gummibärchen

Ist eigentlich ganz einfach und ich habe sie als Kind immer gerne gehabt. Einfach ein Gummibärchen ins Wasser geben - pro…
4
4
, von
in Kinder- und Babyrezepte

Super leckere Möhrencremesuppe - schmeckt auch Kindern

500g Möhren und 2 große (bzw. 4 kleine) Zwiebeln schälen und würfeln. 5 Min. in Fett dünsten. 3/4 Liter Brühe zugießen.…
1
7
5.5.10, von dinkel
in Kinder- und Babyrezepte

Obstspießchen für Obstmuffel

Wenn meine zwei Rabauken wieder mal keine Lust auf Obst haben, gibts Obstspießchen! Zubereitung Einfach einen Apfel und…
10
11
14.4.10, von Anita
in Kinder- und Babyrezepte

Frühstückshappen für Kita und Schule

Zutaten (1 Portion): 1/2 Paprika 3 EL Frischkäse Paprikapulver 6 Schwarzbrottaler (Pumpernickel) 2 Möhren Zubereitung: Paprika waschen und in feine Würfel schneiden. Frischkäse mit…
9
8
13.4.10, von Rasselbande
in Kinder- und Babyrezepte

Rezept für Kinder - Mini-Burger

Zutaten (für 3 Mini-Burger) 2 Scheiben Brot Butter oder Margarine zum Bestreichen 1 Ausstechform 3 dicke Scheiben Fleischwurst 3 dünne Tomatenscheiben 3 dünne Gurkenscheiben Zubereitung: Aus den beiden…
11
30
12.3.10, von Rasselbande
in Kinder- und Babyrezepte

Rezept für Kinder - Schokopizza

Zutaten: 1 Paket Pizza-Fertigteig 200g Nutella o. a. Schokocreme Früchte nach Saison: Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren, Apfelsinen, Kirschen, Ananasstücke, Melonenkugeln o. ä. Zubereitung: Fertigteig anrühren…
17
47
12.3.10, von Rasselbande
in Kinder- und Babyrezepte

"Pommes rot-weiß"

Hab hier eine leckere Idee fürs Frühstück, die nächste Kinderparty oder einfach so zum Naschen! Also los geht's mit…
38
19
1.3.10, von Serafinaa
in Kinder- und Babyrezepte

Lustige Brote

dein Kind mag eine bestimmte Brot- oder Wurstsorte nicht essen oder hat generell wenig Appetit? Einfach mal das Brot fertigmachen wie…
6
17
29.1.10, von Teilzeitmutti
in Kinder- und Babyrezepte

Gemischter Salat vs. Salatplatte

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an und ihr werdet fragen, wo der Unterschied ist. Ich habe bei…
11
13
28.1.10, von markaha
in Kinder- und Babyrezepte

Buletten-Schiffchen

Buletten-Schiffchen eignen sich nicht nur für den Kindergeburtstag, sie machen sich auch sehr gut auf jedem Buffet! Zubereitung …
9
5
17.1.10, von Ernalottchen
in Kinder- und Babyrezepte

Nürnberger Würstchen und einiges mehr

Schon als Kleinkinder liebten die Kinder Nürnberger Würstchen, die kleinen, ihr wisst schon: die kleinen nicht viel größer als ein…
12
13
13.1.10, von markaha
in Kinder- und Babyrezepte
Obstteller beim Fernsehen

Obstteller beim Fernsehen

War bei uns so ein schönes Ritual gewesen. Nach dem Abendessen durften die Kinder noch ne halbe bis 3/4…
21
64
, von
in Kinder- und Babyrezepte

Breikoststart und die Menge im Gläschen ist viel zu viel?

Habe vor ein paar Tagen angefangen meiner Tochter mittags Pastinakenbrei zu geben. Habe extra schon ein kleines Gläschen aufgemacht, trotz…
2
18
10.1.10, von naddy480
in Kinder- und Babyrezepte