Kinder wieder finden

Damit ich meine 6 und 10 jährigen Enkelkinder wieder finde, habe ich folgende Idee gehabt.

Wenn sie mit vielen anderen Kindern auf dem Spielplatz sind oder auf einem riesigen Freigelände, wo innen und außen gespielt werden kann, ziehe ich ihnen immer mal gerne ein rotes T-Shirt an. So habe ich sie meistens im Blickfeld, ohne lange suchen zu müssen.

Dieser Trick hat sich auch dieser Tage auf einem Ausflug bewährt. Sie waren gleich wieder zu erkennen, weil sie in der Menge von Menschen sonst kaum aufgefallen wären. So sah ich sie zwar auch nur von hinten, aber ich wusste, dass sie es waren. Zumal beide immer zusammen sind.

Und zwei Kinder mit rotem T-Shirt fallen dann schon auf.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja hier so dem Einen oder Anderen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder auf Reisen - Beschäftigung auf dem Rastplatz
Nächster Tipp
Lange Autofahrten - Kinder bei Laune halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!