Kinder wieder finden

Jetzt bewerten:

Damit ich meine 6 und 10 jährigen Enkelkinder wieder finde, habe ich folgende Idee gehabt.

Wenn sie mit vielen anderen Kindern auf dem Spielplatz sind oder auf einem riesigen Freigelände, wo innen und außen gespielt werden kann, ziehe ich ihnen immer mal gerne ein rotes T-Shirt an. So habe ich sie meistens im Blickfeld, ohne lange suchen zu müssen.

Dieser Trick hat sich auch dieser Tage auf einem Ausflug bewährt. Sie waren gleich wieder zu erkennen, weil sie in der Menge von Menschen sonst kaum aufgefallen wären. So sah ich sie zwar auch nur von hinten, aber ich wusste, dass sie es waren. Zumal beide immer zusammen sind.

Und zwei Kinder mit rotem T-Shirt fallen dann schon auf.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja hier so dem Einen oder Anderen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

2
#1
12.8.10, 20:52
nun gibst du uns diesen tip, u bald haben alle rote t-shirts an. da könnt es dann wieder schwer werden ;)
1
#2 nobody
12.8.10, 21:46
dann eben eine andere auffällige Farbe wie gelb oder so ;)
2
#3 knuffelzacht
13.8.10, 08:08
Hauptsache auffällig. Hilft tatsächlich. Ich hab letztens mal meinen Mann "verloren". Wiedergefunden habe ich ihn aber sehr schnell, weil er an dem Tag sein quietschgelbes Lieblingsshirt an hatte.
1
#4
17.8.10, 19:45
Unsere 4 Kinder bekommen beim Ausflug immer das gleiche Käppi an, so braucht man immer nur ein Merkmal zu suchen. Am Strand oder im Zoo schreibe ich den kleineren auch schon mal meine Handynummer mit dünnem permanenten Stift auf den Arm, so das man im "Ernstfall" mich finden kann.
#5
14.3.11, 18:46
@Selfkantia: Ach ist das tröstlich, dass anderen Leuten auch mal die Kindern abhanden kommen. Ich habe mich neulich zu Tode geschämt, als ich im Gewimmel eines Flohmarktes meinen Enkel aus den Augen verlor. Ich dachte nur ich sei so doof.
-1
#6
1.3.13, 22:57
Eine bekannte von mir hatte ihren Kindern die Tshirts bedruckt mit den Worten "wenn ich Weine und alleine bin, bitte meine Mummy anrufen: 01...."
Sie hat ihre Kinder zum Glück noch nie verloren, aber leider geht das ja manchmal schneller als man denkt
4
#7
1.3.13, 23:11
@schnubbi19: Ich hätte Bedenken, die Telefonnummer groß und breit auf die Kinder-T-Shirts zu drucken. Schlechte Menschen könnten damit Missbrauch treiben. Wenn schon Telefonnummer, dann vielleicht in einem kleinen Brustbeutel oder so.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen