Kinderfoto als Lesezeichen
2

Kinderfoto als Lesezeichen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Idee für ein Lesezeichen fand ich so außergewöhnlich und denke mir, dass auch als Geschenk für die Großeltern viel Freude bringt: Kinderfoto als Lesezeichen!

Schon vor Monaten animierte ich mein Nachbarskindeskind dazu, für ein Foto zu posieren, aus dem ich ein Lesezeichen für Oma und Mutter als kleine Aufmerksamkeit basteln wollte.

Ganz so einfach ist das bei kleinen Kindern nicht, aber irgendwie bekommt man es schon hin. Größere Kinder folgen bestimmt besser den Anweisungen.

Das Foto habe ich ausgedruckt, laminiert und mit einem Band versehen, das in etwa die Länge eines Taschenbuches haben sollte.

Das Band wird so geführt, dass es so aussieht, als wenn das Kind es hält. Hinten mit einer Heißklebepistole fixieren, ein neutrales Blatt aufkleben, damit man die Klebestellen nicht sieht.

Eventuell noch mit farblich passenden Perlen verzieren und fertig ist ein ganz persönliches Lesezeichen für die, die noch "echte" Bücher lesen.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare


6
#1
6.1.15, 20:01
Süüüüüß :)) eines der schönsten Lesezeichen.
5
#2
6.1.15, 20:02
seeeehr nette Idee !!
3
#3
6.1.15, 20:36
Das ist ja eine süße Idee, aber leider etwas spät für dieses Weihnachten :-)

Aber, wie ich sehe, ist die Tippgeberin abgemeldet.
Schade, denn ihre Tipps habe ich hier oft und gern gelesen und die waren immer sehr durchdacht.
Sie hat auch auf die vielen Kritiken souverän reagiert.
-5
#4
6.1.15, 20:39
domalu: die ist nicht abgemeldet.
Warum spät für Weihnachten? kann auch so einfach verschenkt werden.

Du bist seit 6 Tagen dabei und hast ihre Tipps hier OFT und gerne gelesen? da hast du dir aber in 6 Tagen viel Mühe gemacht, die alle zu lesen :)))
Wer bist du wohl vor 6 Tagen gewesen? das ist die Frage
2
#5 xldeluxe
6.1.15, 20:41
Danke domalu, das freut mich sehr.

Ich bin noch hier.

Nach Tippeinstellung bekam ich eine Meldung, dass ich ihn als nichtregistrierter User verfasst habe.
Es kommt immer mal vor, dass bei mir die automatische Anmeldung bei Seitenöffnung nicht funktioniert und nicht immer achte ich darauf.

Bernhard hat vermutlich aber anhand meiner Emailadresse (aufgrund vieler vorheriger Tipps) erkannt, dass der Tipp von mir kam.
6
#6
6.1.15, 20:43
@glucke1980: ich lese nicht erst seit 6 Tagen hier mit :-)

In 6 Tagen hätte ich wohl die vielen Tipps nicht geschafft :-)))

Man kann doch auch hier lesen, ohne angemeldet zu sein - und da habe ich gelesen, dass, wenn der Name schwarz ist, ist man abgemeldet.
Aber es scheint hier ein Versehen zu sein, denn bei der Süßkartoffelsuppe ist der Name rot :-)

@xldeluxe: na, da haben wir das ja geklärt :-)
Ich habe schon befürchtet, dass ....
#7
6.1.15, 20:44
domalu: ja da hast du auch recht, das kann man machen.
3
#8
6.1.15, 20:46
glucke1980: Man kann als Gast ohne angemeldet sein alles lesen ,nur nicht im Mitglieder Bereich.
Im Moment sind hier bei FM -2785 Gäste, 41 Mitglieder 15 Anonyme Mitglieder .
Als Gast kann man nicht schreiben.
1
#9
6.1.15, 20:48
@frenchi: ja, deshalb hab ich mich dann mal endlich angemeldet :-)
1
#10
6.1.15, 20:54
domalu: Sorry als ich geschrieben habe hast du schon gepostet ;-)
-5
#11
6.1.15, 20:56
frenchi: ja das weiß ich auch, nur in letzter Zeit passiert es häufig, das sich alte User wieder neu anmelden, das meinte ich damit.
9
#12
6.1.15, 21:35
@glucke
Spitz pass auf!Äh,nee,Glucke pass auf! ;)
Ich kann deine Vorsicht und auch Skepsis verstehen...allerdings fand ich deine Zeilen gegenüber einem neuen Mitglied jetzt nicht so schön.Es wäre doch schade,wenn hier jetzt nur noch Skepsis und Argwohn herrschen würde...
@xldeluxe
Super!Endlich mal wieder ein tolles Geschenk für die Großeltern,die eh schon alles haben!
#13
6.1.15, 21:38
gruppenmuddi: nein nein das will ich nicht, schon klar.
Es ist aber nun mal Tatsache. Leider. Damit sage ich aber nicht, dass alle so sind.
Falls domalu ein neues Mitglied ist und ich will ihr das auch glauben, warum nicht, dann wird sie sicher die Skepsis verstehen.
1
#14 xldeluxe
6.1.15, 22:19
@gruppenmuddi:

Ja, das war auch für Oma und Mutter meines Nachbarskindeskindes eine schöne Überraschung.
3
#15
7.1.15, 08:02
Sehr süß !!!
4
#16
7.1.15, 08:06
@glucke1980: deine Skepsis verstehe ich ja, aber ich war echt erschrocken, als ich den Namen nicht mehr rot sah.
Eure Tipps fallen schon durch die schönen Fotos auf, wenn man hier immer wieder reinschaut und mitliest.

Mit Basteln habe ich es nicht so und wüsste auch gar nicht, wo ich den ganzen Krimskrams hinstellen oder wem ich das schenken sollte.
Was zum Nachkochen oder -backen, das ist bei mir immer willkommen. Deshalb lese ich hier mit.

Aber dieser Basteltipp ist für mich Spitze und den werde ich mal ganz dezent weiterleiten, damit ich das Lesezeichen vielleicht geschenkt bekomme :-)
4
#17
7.1.15, 09:24
@xldeluxe: Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich lese Nachbarskindeskinder dann denke ich sofort an Enkelhund von nenne. :-) :-)

Übrigens nenne ! Wo versteckt sie sich??
3
#18 frecheratte
7.1.15, 09:52
Na, das ist aber eine schöne Idee!
(Und wenn man dem Liebsten ein Kamasutra schenkt, darf es auch mal ein passendes Foto von einem selber sein ;-))
13
#19 frecheratte
7.1.15, 09:55
@glucke1980: Ich lese hier schon seit etwa 5 Jahren mit, bin aber auch noch nicht lange angemeldet.
Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, wie du domalu gleich angemacht hast. Ist das hier deine Seite oder was?
3
#20 xldeluxe
7.1.15, 10:04
@kosmosstern:

Ja wo ist nenne und der Enkelhund? :-(

Nach dem angekündigten Urlaub kam sie nie wieder zurück zu FM......hoffentlich hat das nur positive Gründe und sie hat einfach nur keine Zeit mehr :-)
2
#21 xldeluxe
7.1.15, 10:15
@domalu:

Lieben Dank.

Rezepte nachkochen hat ja auch den Vorteil, dass das Mahl nicht in der Ecke steht und einstaubt oder farblich so gar nicht in die Wohnung passt :-)

Aber ernsthaft:

Gebastelte Deko-Kleinigkeiten, wenn sie gut gelungen sind, verschenke ich sofort oder bastele ganz bewusst für diejenigen, die sie später zu einem passenden Anlass bekommen werden. Diese Lesezeichen z.B. hatte ich schon im Herbst als Geschenkanhänger an Weihnachtstüten zum Fest geplant und 80% der früheren Basteleien wohnen längst schon nicht mehr hier :-)
6
#22
7.1.15, 11:48
@alle
Ich glaube gluckes Nerven liegen etwas blank, nach dem Ärger im Pegida Tipp.

@domalu
Herzlich willkommen auf FM.
6
#23 sweetcandy
7.1.15, 12:15
@bollina: Ärger haben wir alle mal, aber man sollte nicht andere dafürschlecht behandeln.
4
#24
7.1.15, 12:25
@sweetcandy:

Da hast du natürlich absolut recht. Der Kommentar von glucke war nicht nett.
Ich finde es auch schade, wenn neue Mitglieder so angegangen werden. Überhaupt der Ton manchmal auf FM....

Aber da gibt es nur eins. Selber besser machen!
11
#25 jb70
7.1.15, 14:27
Ich finde das Klima hier derzeit generell nicht angenehm und etwas frostig.
Nach diversen "Vorkommnissen" auch gar nicht verwunderlich.........

Unterschwellige Sticheleien tragen nicht unbedingt zu einer Besserung bei.
Genauso wird es nicht "wärmer" , indem man Tipps von vornherein schlecht bewertet oder abwertend kommentiert, nur weil man mit dem Tippgeber grade nicht ganz eins ist.

Doppelte und dreifache Identitäten (deren Sinn und Zweck sich mir sowieso nicht ganz erschließt) tragen auch nicht unbedingt dazu bei, daß sich die Stimmung bessert.
Im Gegenteil, sie führen zwangsläufig zu Spekulationen und/ oder laden förmlich dazu ein, zu mutmaßen und in jeder Ecke einen Wolf im Schafspelz zu vermuten.
In sofern kann ich gluckes Mißtrauen durchaus verstehen !!
Schade natürlich, wenn es ein neues, völlig unbeteiligtes Mitglied trifft.
Hier fand ich domalus Reaktion darauf aber äußerst sportlich und verständnisvoll - gefällt mir :-) !
Und das glucke ihren Zweifel so offensiv geäußert hat, ist menschlich für mich verständlich und für meinen Geschmack immer noch besser, als die verdeckten Giftpfeile mit denen manche Kommentare gespickt sind.
Was das neuerdings dezente Provozieren aus bisher unerwarteten Ecken betrifft, bin ich etwas ratlos - denn wozu dies dienen soll, ist mir (noch) nicht klar.

Alle hier aufgereihten Schuhe mögen sich bitte nur jene anziehen, die darunter einen für sich passenden gefunden haben.
Ich gebe zu, ich gehe auch nicht leer aus !
Bleibt zu hoffen, daß es uns gelingt, den Haussegen wieder gerade zu rücken und wir uns wieder vermehrt darauf konzentrieren, was eigentlich Zweck dieser Seite ist, ein hilfreicher, freundlicher Austausch von Meinungen und Erfahrungen zu all' den Tipps und Ideen der vielen fleißigen Einsteller :-) !
5
#26
7.1.15, 14:50
Wahre Worte jb - Danke dafür!
4
#27
7.1.15, 14:51
Zum Tipp - find die Idee richtig gut.
Und Gelegenheiten diesen umzusetzen gibt's ja viele.
Wer keine Kinder hat, kann dies ja sicher auch mit Tieren, Fahrzeugen o.ä. machen.
3
#28
7.1.15, 15:11
@bollina: #22 da stimme ich dir zu. Habe mich da so richtig aufgeregt.

Mich nervt nur, dass hier jedes Wort das ich mache auf die Goldwaage gelegt wird und nach einem Grund gesucht wird um sofort wieder los zu meckern.
Sagt mal ehrlich, ist es euch wirklich noch nie aufgefallen oder passiert, dass ihr einen Kommentar an einen User schreibt, aber ein anderer Username dann antwortet? Ist doch das gleiche wie fanafu (sorry dass ich dich hier erwähne, aber ich gebe nur ein Beispiel und du hast es ja selber schon öffentlich zugegeben) sie ist hier auch unter GertK2 dabei.... sowas meinte ich.
Mir ist es schon passiert. Viele melden sich ab und sind danach gut informiert über User mit einem anderen Namen wieder neu dabei. Naja ich habe mich da wohl in etwas reingesteigert und hoffe domalu verzeiht das. Mich gehts auch nichts an und von daher, jeder wie er gern möchte.Thema abgehackt und weiter gehts ;)

zu jb70 #25 Super geschrieben. *****
4
#29
7.1.15, 15:29
Eine sehr süße Idee :) Neben den Lesezeichen kann man ganz wie man möchte mehrere Artikel mit einem Foto seines Kindes versehen!!
Süße Idee
Empfehlenswert
und jedes Kind freut sich darüber
5
#30
7.1.15, 15:37
Schöne Idee! Ich lese noch echte Bücher und würde mich bestimmt freuen, immer so ein Foto im Buch liegen zu haben!
Zu dem Ton hier möchte ich auch noch etwas sagen: Ich habe die Diskussion über Pegida nicht gelesen und weiß deshalb nicht, weshalb Gluckes Nerven blankliegen können. Aber sie ist offensichtlich nicht die einzige, die überreagiert. Und das ist sehr schade!
6
#31
7.1.15, 16:32
DAS ist ja mal eine coole Idee ! Da ich lese,wo ich gehe und stehe, brauche ich auch Lesezeichen.
Aber leider habe ich nur eins,was richtig schön ist. :-(
Und in den anderen Büchern klemmen dann,muss ich zu meiner Schande gestehen,alle möglichen Zettel,die gerade in Griffnähe liegen,wenn ich aufhöre zu lesen....*rotwerd*...
Aber nun wird sich das ändern,laminieren könnte ich die teile bei meiner Tochter,Bilder sind ausreichend vorhanden...ich freu' mich schon auf das erste fertige Lesezeichen.

@jb70

" Alle hier aufgereihten Schuhe "...herrlich, du hast mir gerade den Tag gerettet. :-)))))
3
#32 Stormanus
7.1.15, 16:58
immer dies gestichel. ich denke, Kommentare sollten nicht kommentiert und auch nicht mit Daumen bewertet werden können.
nur den Tipp zu bewerten reicht völlig aus. dann kommt es auch nicht zu laaaaangen endlosen Diskussionen.
4
#33
7.1.15, 19:23
@Stormanus
Ich finde nichts dabei,wenn man es sagt,wenn an einem Kommentar etwas lustig war oder sich lustig angehört hat.
Solange man nicht pampig ist/wird und andere Kommentare "auseinandernimmt" , finde ich das vollkommen in Ordnung.
Und ich hoffe,dass du nicht MICH mit "gestichel" meinst,denn gestichelt habe ich nirgends. :-(
4
#34
7.1.15, 19:38
@bollina: Danke für das "Herzlich Willkommen".

Ich lese hier schon sehr lange und habe mich extra am Silvestertag angemeldet, weil morgens um 7 Uhr jemand im Forum gefragt hat, wie man einen Kasslerbraten macht, den er abends zu Kartoffelsalat servieren wollte.
Da musste ich einfach was schreiben, um zu helfen.
Der oder Die hat darauf gar nicht reagiert und nun weiß ich nicht mal ob ich (und auch noch andere) helfen konnte :-)
2
#35
7.1.15, 19:44
@domalu:

Bitte. Sehr gern geschehen :-)))
2
#36
7.1.15, 19:47
Ich war übrigens auch lange einfach als stiller Leser auf FM bevor ich mich angemeldet habe.

Meistens gefällt es mir hier gut. Ich glaube mir würde was fehlen, ohne FM.
1
#37
11.1.15, 11:35
Schööööön! Meine Kinder haben schon oft Lesezeichen gemalt und sie wurde dann laminiert und mit Bändchen versehen. Warum bin ich nicht selber draufgekommen, das mal mit Fotos zu machen? Und das das Kind auf dem Foto das Bändchen hält - ganz toll!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen