Kinderkleidung bügeln leicht gemacht

Ich bin lange Zeit stille Mitleserin gewesen, nun traue ich mich auch mal einen Tipp einzustellen.

Wenn ich von meiner Kleinen, die dünnen Pullover oder Shirts bügelte, hatte ich mich immer aufgeregt, dass sie zu klein waren um sie auf das Bügelbrett zu "ziehen".

Da kam mir die Idee das ich einfach das Ärmelbrett dazu nehmen kann, quasi wie ein kleines Bügelbrett auf dem Großen.
Es klappt wunderbar und ich hoffe das ist für den ein oder anderen hier, ein brauchbarer Tipp.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeln ohne Bügeleisen
Nächster Tipp
Bügelstation / Dampfstation - runter vom Bügelbrett
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
6 21
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
16 Kommentare

moin,
ich hab nur blusen und Hemden gebügelt. T-Shirts und Jeans mit den Händen glatt gestrichen.
und spätestens!!! mit 14 waren sie für ihre wäsche allein verantwortlich. meine tochter hat sich schon mit 11 - 12 um ihre wäsche gekümmert.
wenn man nichts wichtigeres zu tun hat als Pullover zu bügeln ?
Also für denjenigen der gerne Kinderkleidung bügeln, ist es doch eine gute Idee...

ich erinnere mich vor Jahren, wollte ich meiner Schwester beim bügeln helfen und als ich zu den kleinen Sachen griff, sagte sie, halt, die mach ich selber, das macht Spaß :) Ich habe früher gerne die Kinderkleidung meiner Tochter gebügelt, jetzt bei unserem Nachzügler, bügele ich so gut wie nichts mehr... weniger Zeit und ist mir auch nicht mehr so wichtig wie früher... also jedem wie er es möchte und kann...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!