Kindern das Teilen lehren

Jetzt bewerten:

Wenn Kinder etwas mit dem Geschwisterchen teilen sollen, gibts irgendwie immer Knatsch, wer das größere Stück bekommt. Deshalb gilt immer die Faustregel:

Der eine teilt und der andere darf raussuchen. Wetten dass sich der Teiler die allergrößte Mühe gibt, aufs Gramm genau zu teilen?

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
9.8.12, 21:45
Du mußt meine Mutter kennen... genau so hat sie das Teilen meinem Bruder und mir beigebracht.
2
#2
9.8.12, 22:26
Super Tipp zum Teilen. Habe ihn meiner Schwiegertochter für meine Enkel geschickt. Leider teilt sie selber nicht gern, aber vielleicht können dies bald meine Enkel. Die Idee hätte von mir sein können, aber solche Probleme hatte ich bei meinen Kindern nie.
2
#3
10.8.12, 06:34
Diesen Tipp kann ich nur als sehr gut bestätigen. Vor 25 jahren an meinen Jungs getestet und bis heute gerne weitergegeben. Ein Netzer Trick der niemanden schadet und außer dem Gerechtigkeitssinn auch noch das Augenmaß schult.
2
#4
10.8.12, 14:18
hab ich auch so gemacht. klappt 100 %ig. ihr glaubt gar nicht, welche mühe sich der "teiler" gibt...!
2
#5
10.8.12, 16:45
Hat sich SEHR bewert - hat übrigens meine Mutter vor über 40 Jahren schon so gemacht - sehr salomonisch!
1
#6
12.8.12, 05:32
so habe ich es zuhause gelernt und auch erfolgreich bei meinen Kindern angewandt, klappt einwandfrei.
Ich bin sicher, dass meine Kinder es ihre Kinder ebenso lehren werden.
#7
12.8.12, 17:43
Kann mir das jemand genauer erklären, bekomme bald ein Geschwisterchen und will eine Hilfe für meine Mama sein. :]
2
#8
17.8.12, 09:43
@Yokoalja: Zb hat ein Kinderriegel 5 Stückchen. Wenn man nur einen hat, gibts Ärger. Jeder guckt daß er das größere Stück erhält. So läßt man nun also das eine Geschwisterchen schneiden. Es wird nun beim Teilen sehr vorsichtig sein, weil es ja weiß daß sich das andere Geschwisterchen zuerst ein Teil raussuchen darf und sich garantiert das größere Stück raussuchen wird. Genauer kann ich es nun auch nimmer beschreiben :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen