Mit einem Aufbügler aus Stein-Applikationen lässt sich die Schutzhülle eines Kindle oder Tablets aufhübschen.
2

Kindle-Hülle aufpeppen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach langem Suchen im Netz habe ich für meinen (neuesten) Kindle Voyage eine einfache Klapphülle (eben nicht die vielgepriesene, aber viel zu teure Origami-Hülle von amazon!) kaufen können, die exakt passt und vor allem hervorragend ist, weil der eReader komplett hineinge"presst" wird, sie die Ecken des Kindle sehr gut schützt und den Reader in den Schlafmodus schickt, wenn man ihn zuklappt. Beim Aufklappen der Hülle wird der kindle quasi angeschaltet und kann nach Eingabe des Passworts gleich benutzt werden.

Die Farbwahl fiel schwer, dann zuletzt aber auf Pink. Da ich viel Bahn fahre und in oft lustlose, gelangweilte Gesichter der Mitfahrenden gucken muss, ist diese Farbe doch ein Rausreißer! Die leere Fläche der Vorderseite aber habe ich mit einem aufbügelbaren Glitzer-Sticker verziert:

Von der Vorderseite musste ich den Aufbügler unter einem Tuch 40 Sekunden pressen - von der Rückseite war das ja nicht möglich, weil die Hülle dazwischen war, so dass ich Befürchtungen hatte, der Sticker würde nicht halten. Nach einer "Abkühlzeit von ca. 50 Sekunden habe ich die auf den Steinen befindliche Folie entfernt und siehe da: Alles perfekt geworden, und die Applikation überstand heute auch schon eine Fahrt in der Rucksack-Vortasche! Also, ladies, tobt euch aus!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
8.6.16, 14:40
Das sieht sehr gut aus. Das werde ich für meine Tablethülle auch machen.Danke.😄
#2
9.6.16, 23:02
Sieht schön aus. 
#3
10.6.16, 17:19
Sehr schön gefällt mir. Hattest Du nicht Angst  Deine Hülle zu schmelzen? Werde meine Kindle -Hülle jetzt auch verschönern. In jedem Leben muss ein bisschen Platz für Glitzer sein. 
#4
10.6.16, 19:44
@Julice: Gute Frage, aber da ich ein Tuch drüber gelegt habe, habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen....Darüber hinaus war das keine 40Euro-Hülle, weil endlich nicht das von amazon vorgeschlagene Original für diesen kindle, sondern ein preiswertes und leichtes sowie gut funktionierendes. Muss aber noch erwähnen, dass ich wohl ein bischen zuuuu doll gepresst habe: Die HÜlle ist in sich an einer Ecke ein wenig verzogen, aber die Lese-Eule macht das wieder wett!!! Schönen Fußballabend - vielleicht an der Nähmaschine?!
#5
10.6.16, 20:08
Danke für die Info, trom4schu. Habe gerade auch Strasssteine zum Aufkleben entdeckt, werde sie gleich  bestellen. Du hast recht, werde gleich noch ein paar Kleinigkeiten nähen und Fernsehen, aber keinen Fußball.  Ich hatte mir auch so eine günstige leichte Hülle  mit Magnetverschluss in lila für meinen heißgeliebten Kindle gekauft. Die schrie immer nach Deko. 
Danke für Deinen Tipp. 
#6
10.6.16, 21:26
@Julice: Sehr gern - aber pass auf: Es macht süchtig!!! Gucke jetzt schon wieder nach neuen "Opfern":-)
1
#7
18.7.16, 20:20
@trom4schu: habe nach langem Warten endlich meine Glitzersteine (aus UK) zum Kleben bekommen. Eine Leiste aus unterschiedlichen richtig großen Glitzersteinen, die ich senkrecht rechts auf meine Kindle-Hülle geklebt habe. Sieht richtig edel  aus, nicht kitschig  und hält bombenfest. Mein Kindle ist jetzt auch schon dekorativ, wenn er nur so rumliegt. Gibt es eben nicht zu kaufen.
#8
20.7.16, 07:10
@Julice: Bitte, bitte, ein Foto einstellen!!!! Kannst du vielleicht auch die Bezugsquelle angeben - musstest du dafür besonderes Werkzeug haben?
Danke die und wünsche einen schönen Tag!
1
#9
22.7.16, 08:39
@trom4schu: Habe die Steinchen bei Amazon unter "Strasssteine selbstklebend Strass Cluster" gekauft. Ca 4 € für 3 Streifen, 3 x 12,5 cm, Gibt es auch noch in anderen Farben. Die Steine (wahrscheinlich Kunsttoff) sind unterschiedlich groß. Montage: einfach abziehen und draufkleben, vielleicht noch ein bißchen andrücken, fertig. Halten bombenfest. Fotos kommen etwas später. Du brauchst nur etwas Geduld, die Steinchen kommt aus dem Ausland. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen