Kirschen lassen sich ganz einfach mithilfe einer Glasflasche und einem Holzstäbchen entkernen.

Kirschen sekundenschnell entkernen

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Entkerne sekundenschnell deine Kirschen mit einer Glasflasche und einem Holzstäbchen. Lege dazu die Kirsche mit dem Stielansatz nach oben auf die Öffnung einer sauberen, leeren Glasflasche und stoße dann mit dem Holzstäbchen den Kirschkern durch den Stielansatz nach unten aus der Kirsche. Ganz einfach - und sekundenschnell.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare


5
#1 Zoeybird
21.6.16, 16:08
Kam kürzlich bei Galileo. Gibt eine furchtbare Matscherei und es geht viel Fruchtfleisch verloren.
#2
21.6.16, 16:55
Schaaaaade.....hab noch keine reifen Kirschen.Mal 😄 ausprobieren
1
#3
22.6.16, 13:14
Die Kirschen auf den heimischen Bäumen kann man in diesem Jahr ohnehin vergessen, sie sind vom vielen Regen aufgeplatzt und verfaulen am Baum. Die Kirschen aus dem Ausland kaufe ich nicht, weil sie mir viel zu teuer sind! Somit muß ich mir auch keine Gedanken machen ums Entsteinen!
Aber ganz davon abgesehen, habe ich einen handlichen Kirschkern-Entsteiner in etwa der Form einer Zange, welche auf einer Seite einen Dorn und auf der anderen Seite eine Mulde mit einem Loch hat. Der Dorn presst beim Zudrücken der "Zange" den Kirschkern durch das Loch heraus, die Kirsche bleibt heil und die Matscherei hält sich auch in Grenzen!
1
#4
22.6.16, 16:52
So ein Kirschkern Entsteiner hab ich auch,der ist super.
#5
22.6.16, 19:53
KAUFLAND lässt grüßen!! 😐
3
#6
22.6.16, 19:55
Wieder mal ein Tipp mit Stil! :-))
1
#7
22.6.16, 21:42
Also wir hatten eine sagenhafte Kirschernte die letzten 10 Tage über. Alle Nachbarn und Freunde wurden reichhaltig versorgt. Den Tip kann man sicherlich mal ausprobieren, aber für relativ zügiges Entsteinen großer Mengen braucht's sicher besseres Gerät.
#8
22.6.16, 22:02
@Jeannie:
Du meinst doch ganz bestimmt mit STIEL!! 😁
3
#9
22.6.16, 22:57
@backfee44: Nein, ich meinte durchaus  S t i l .
Aber der Tippgeber dürfte S t i e l  gemeint haben. :-)))

Diese Verwechslung kam in der letzten Zeit mehrmals vor.
Sollte den Admins vor dem Freischalten eigentlich auffallen - oder werden die Tipps neuerdings nicht mehr überprüft?
1
#10
24.6.16, 14:06
Dieser Tip scheint in diesem Jahr die Runde zu machen; gestern gesehen in einer Schweizer Tageszeitung.
#11
28.6.18, 23:16
😑Hallo zusammen.Ich hatte vor Jahren während zwei drei Wochen immer wieder grüne Hände!Meine Oma hatte eine "Pünt" und das heisst übersetz ein grosses Feld und das war voller Spinat.Sie hatte noch mehrere Sachen zu Beispiel hatte sie Kirschbäume und das gab jede Menge zu tn.Alle diese Sachen verkaufte sie in ein Lebensmittelgeschäft.(Coop) oder Migros Da ich ihr während Wochen  bei der Ernte half hatte ich auch total grasgrüne Hände und von den vielen Kirsch natürlich rote!!
Jetzt komme ich auf den Punkt: Für die grünen Hände machte meine Oma ein Waschbecken voll lauwarmes Wasser mit Seife. parat dazu brachte sie ein paar halbe Zitronen.Mit diesen Zitronen musste ich zwei drei Minuten lang die Hände einreiben.Anscchliessend musste ich die Hände mit einer fetten Handcreme einfetten.Alles ging sehr gut auch die Hände hatten nicht gelitten.Ein Versuch ist es allemal wert!😗
l
#12
2.7.18, 11:23
...und, wie bekomme ich die Kirschen wieder aus der Flasche?
#13
2.7.18, 13:33
@Onkel Otto: Die Kirsche müsste eigentlich oben bleiben.
Nur der Kirschkern fällt in die Flasche.
1
#14
8.7.18, 09:48
Ich benutze einen Kirschenentkerner von Leifheit. Damit geht es ruck zuck und man kann so 12 kg Kirschen in der Stunde entkernen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen