Kitschige Spiegel neu verwenden

Kitschige Spiegel neu verwenden
2

Ich habe neulich auf dem Flohmarkt sehr preisgünstig so einen protzigen Spiegel erstanden. Doch da wo er hin sollte, schaute er einfach nicht so toll aus, als . Da kam mir die Idee einen Bilderrahmen daraus zu machen.

Also hab ich mit Hilfe meines Mannes das Spiegelglas heraus genommen und durch Pappe mit Bildern meiner Lieben drauf ersetzt. Das gefällt mir so gut (da ich eine Schwarz/silberne Wand habe) dass ich mich weiter umschaue nach solchen Spiegeln… Ich bin auch fündig geworden, diesmal nur ein kleinerer, aber das funktioniert genau so gut.

Einfach vorsichtig das Spiegelglas rausnehmen, meistens ist da schon eine Pappe dahinter, diese kann gleich benutzt werden.

Wenn nicht, dann einfach eine etwas stärkere Pappe mit den Maßen des Spiegels zurechtschneiden.

Bilder auf der Pappe befestigen (Leim oder besser mit den Fotostripes)

Nur noch die Pappe in den Rahmen reinsetzten und zu machen. An die Wand hängen, fertig.

Tipp:

Ich habe meine Fotos vorher mittels eines Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm online bearbeitet und auf "Vintage" bearbeitet, das gibt dem Ganzen ein ganz anderen Charm in den Ramen. Aber auch Schwarz-weiß Bilder sehen darin klasse aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein Deko-Tipp für Teelicht-Gläser
Nächster Tipp
Leuchtkaktus basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!