Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.

Klebepads zum Kneten - Alternative zu Reißzwecken, Nägeln usw.
4

Ich habe mich in letzter Zeit öfter geärgert, weil Fotos, Bilder, Poster oder auch Postkarten an den Ecken Löcher hatten, von Pinnwandnadeln, Nägeln oder auch Reißzwecken.

Jetzt habe ich ein Produkt entdeckt, dass das alles verhindert: Klebepads zum Kneten, die es von vielen verschiedenen Anbietern gibt und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, da sie auch wiederverwendbar sind.

Je nachdem, was man befestigen möchte, wird die gewünschte Anzahl Pads am Strang abgetrennt. Die einzelnen Pads werden dann zwischen den Fingern zu einer kleinen Kugel geknetet. Geht ganz leicht, weil das Material sehr weich ist.

An die Ecken bringe ich dann eine der kleinen Kügelchen an und drücke sie möglichst flach.

Dann kann ich, wie hier im Tipp, die Postkarte an ihren Platz anbringen. Hierbei ist sehr wichtig, dass der Untergrund sauber und trocken ist. Gut andrücken und es hält!

Gut finde ich bei den Pads besonders, dass sie problemlos wieder abgelöst werden können, ohne Rückstände zu hinterlassen und sie sind wiederverwendbar. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber nachdem alles andere so problemlos funktioniert hat, denke ich, dass man sie sehr gut wieder verwenden kann.

Meine Packung kostete unter 3,- Euro und wird sicher lange halten.

Mir gefallen die Pads, vor allem, weil ich jetzt nie wieder Löcher an schönen Erinnerungsstücken habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen
Nächster Tipp
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
29 27
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
23 11
14 Kommentare

Freut mich, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe, es bleibt so. Wäre ja interessant zu wissen, welche Marke es ist. Ich habe leider ganz negative Erfahrungen mit Klebepads (https://www.frag-mutti.de/produkttest-easy-work-klebegummi-a44436/) gemacht und verwende seither keine mehr.
Für Postkarten oder Fotos eignen sie sich bestimmt, bei Postern rate ich ab:
Zum einen sehen ungerahmte Poster für mich immer ein wenig nach Kinderzimmer aus und zum anderen sieht man den Stellen, wo die Knete angebracht wurde, von außen diese Stelle an:
Das Papier ist dort platt gedrückt und da es dort trotzdem noch höher steht, liegt das restliche Bild nicht mehr an der Wand an.
Sollen Postkarten oder Fotos an die Wand, fände ich sie gerahmt schöner, ansonsten mit Magneten an eine Pinwand.
Bei uns heißt das Zeug Bluetak und ich benutze es schon seit vielen Jahren mal hier, mal da. Es hält sich sehr lange. Einmal, zweimal, dreimal benutzt, lag es bei mir unverpackt jahrelang rum (in einem ausrangierten Schnappsglas) und ließ sich nach kurzem Durchkneten wiederverwenden.
Für die kurzzeitige Anbringung von Deko, z.B. zu Weihnachten/Ostern/Familienfeiern, eignet es sich bestens.
Ich habe eine nur schmale Fensterbank in der Küche und die ist auch noch etwas schräg. Ein bisschen Bluetak unter den Blumentopf geklebt, angedrückt und schon kann er nicht mehr runterrutschen. Und zum putzen der Fenstrbank kann man den Topf bequem wegnehmen und wieder hinstellen.
Auch Verlängerungskabel oder ähnliches lassen sich damit gut festkleben. Man muss nur aufpassen, dass das Bluetak unsichtbar bleibt, denn irgendwie sieht es doch aus, wie durchgekauter Kaugummi.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!