Kategorie abonnieren Sortieren nach
Kleidung aufmotzen mit Farbe und Glitzer

Kleidung aufmotzen mit Farbe und Glitzer

Um ein Kleidungsstück, Tischdecken, Kissen etc. bis max. 20% Kunstfaseranteil ein bisschen aufzumotzen, oder zu verschönern, habe ich mir Textilsprühfarbe und…
16
6
14.6.15, von Timmi-55
in Kleidung färben
Ausgeblichene Jeans färben

Ausgeblichene Jeans färben

Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht…
16
22
12.2.15
in Kleidung färben
Beutel und Shirts verzieren

Beutel und Shirts verzieren

Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in…
33
18
25.6.14, von xldeluxe
in Kleidung färben

Gebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben

Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht…
6
1
22.10.13, von fionaliest
in Kleidung färben
Schwarze Kleidung wieder neu

Schwarze Kleidung wieder neu

Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz…
17
36
18.11.12, von eisernelady
in Kleidung färben
Ausgeblichene Jeans nachfärben

Ausgeblichene Jeans nachfärben

Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe.…
9
11
6.10.12, von tempranillo70
in Kleidung färben
Stoff färben - färben mit Schwarztee

Stoff färben - färben mit Schwarztee

Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus…
10
4
18.6.12, von Maxl
in Kleidung färben

Verfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben

Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will,…
6
9
10.11.11, von jojoxy
in Kleidung färben

Vergilbte Unterwäsche färben

Weiße Unterwäsche, die vergilbt, aber sonst noch in Ordnung ist, muss man nicht wegwerfen. Die Wäsche, BHs, Unterhemden usw. eine…
1
22
22.1.11, von mamamutti
in Kleidung färben

Hässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren

Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften…
11
2
26.9.08, von C.
in Kleidung färben

Shirts natürlich rot färben mit Roter Beete

Mit dem Saft von Rote Bete kann man helle, am besten weiße, Shirts super einfärben! Einfach alles in eine Schüssel…
10
13
3.6.06, von ICH
in Kleidung färben