Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit

Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit

Jedes Mal zum Jahreswechsel ist es das gleiche Spiel: Sommersachen raus aus dem Schrank, Wintersachen rein. Viele verwahren ihre Sachen dann in einem Koffer, der manchmal sogar dann auch im Keller steht. Da ist es unschön und schlecht für die Kleidung, wenn sich Feuchtigkeit im Koffer bildet.

Ich gehöre auch zu den Koffer-Überwinterern und mache vorsichtshalber folgendes: Ich nehme mehrere Salz-Päckchen und steche diese mit einem Messer mehrfach ein. Diese Päckchen lege ich mit in den Koffer. Sollte sich dann tatsächlich Feuchtigkeit bilden, wird diese durch das Salz aufgesogen.

Man könnte natürlich auch Stoffsäckchen nähen, die man mit Salz befüllt oder Salz in Waschläppchen geben und oben verschließen, falls man Sorge hat, das etwas Salz aus dem Päckchen rieseln könnte. Mir ist das aber bisher nicht passiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hosen im Koffer faltenfrei packen
Nächster Tipp
Urlaubskoffer effizienter packen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Reis geht auch.

andere nehmen Katzen streu, das ist aber nichts für mich.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!