Kleine Aufmerksamkeit für die Kaffeetafel

So kann man ganz einfach eine kleine Aufmerksamkeit für die Kaffeetafel auf den Tisch bringen.

Beim letzten Kaffee-Kränzchen mit meinen Mädels hatte ich selbstgemachte Pralinen über, leider aber nur 1 pro Person. Diese nur auf den Teller zu legen, war mir etwas zu blöd, also kam mir diese Idee:

Ich habe jeweils eine Praline in ein Muffinförmchen (aus Papier) gegeben und ein zweites oben drauf (als Deckel) nun einfach nach Belieben etwas Nettes darauf kleben und oben drauf einen netten kleinen Spruch/ein Wort/Aufkleber oder den Namen (so hat man gleich ein Platzschild) schreiben. Und einfach auf den Teller stellen.

Diese "Deko-Schachtel" kann zum Thema passend dekoriert und bestückt werden.

Z.B. Blumen, Streudeko, Schleifen, Aufkleber usw.

Ein Beispiel, Valentinstag:

auf rote Muffinförmchen ein Filzherz oder Streudeko zum Thema mit einem Klecks Leim darauf kleben und ein "Love" Schriftzug/Aufkleber auf dem "Deckel" schreiben/kleben.

Es gibt so viele Möglichkeiten, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Etagere selbstgemacht
Nächster Tipp
Tischdeko - Servietten Blümchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!