Kleine Brötchen backen

Kleine Brötchen backen

Brot backen ist ja ein nicht unwesentlicher Aufwand - für einen kleinen Haushalt lohnt sich das eigentlich nicht. Es sei denn, man backt mehrere kleine Bröt-chen! Ich bereite die normale Teigmenge zu, forme aber daraus Brote nur etwas größer als Semmeln und backe somit 5 - 6 Mini-Brote auf einmal. Bei der Backzeit aufpassen - da sie kleiner sind - sind sie auch schneller durch!

Nach dem Abkühlen friere ich die Brote ein und taue nach Bedarf auf. Ich schneide sie auf wie normales Brot, sind halt kleinere Scheiben. Da isst man dann einfach eine oder zwei mehr. Gibt also auch für Single-Haushalte keine Ausrede, auf selbstgebackenes Brot zu verzichten. Die haben sogar im Gefrierfach des Kühlschranks Platz!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brot lange frisch halten
Nächster Tipp
Leckere Brote auch ohne Brotbackautomat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!