Kleine Lachspizzen mit Pesto

Mein Mann hat bald Geburtstag. Er ist mit Leib und Seele Angler, deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine maritime Geburtstagsparty zu feiern. Mit viel Fisch und einer leckeren Angler-Torte (selbst gemacht).

Ich habe am Wochenende schon mal etwas rumexperimentiert, für das geplante Fingerfood am Abend.

Für ca. 8-10 kleine Lachspizzen mit Pesto braucht man:

Zutaten

  • 1 Packung Pizzateig
  • ein paar Partytomaten
  • 1 Mozzarella
  • 1 Glas grünes Pesto
  • 150 g Räucherlachs in Scheiben
  • 1 frischen Bund Dill (oder getrockneten)
  • 1/2 Zitrone (oder ein paar Spritzer Zitronensaft-Konzentrat)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Pizzateig ausrollen und in kleine viereckige oder runde Teile teilen (ich werde den Teig mit Hilfe einer selbstgemachten Fischschablone ausschneiden).
  2. Den Teig mit den Pesto bestreichen und mit den in Scheiben/Hälften geschnittenen Tomaten und Käse bestücken.
  3. Das ganze für ca. 12 Minuten im bei 200 Grad Umluft (220 Grad ohne Umluft) backen.
  4. Nach dem Backen mit dem Lachs belegen und mit ein bis zwei Spritzer Zitronensaft beträufeln und ein paar Spitzen Dill darüber streuen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten
Nächstes Rezept
Gefülltes Pitabrot
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!