Kleine Laternen für den Garten herstellen

Kleine Laternen für den Garten herstellen
4

Mit wenig Material lassen sich solche kleinen Laternen für den Garten herstellen.

Jetzt beginnt die Zeit, in der man wieder viel Zeit draußen verbringen will und da man manchmal noch bis nachts draußen sitzt, braucht man dazu auch etwas Licht und dafür sind diese kleinen selbst gemachten Laternen bestens geeignet.

Sie kosten fast nichts und sind schnell gefertigt.

Dazu benötigt man nur eine leere Getränkedose, am besten noch eine ohne Pfand und schon kanns los gehen.

Man holt sich ein Maßband und ein Teppichmesser und schneidet in jeweils 2 cm Abständen ein, wie auf dem Bild zu sehen, nur nicht bis ganz nach unten durchschneiden, ca. 2 cm oben und 2 cm unten freilassen.

Wenn das geschafft ist, übt man von oben etwas Druck aus und drückt die Dose zur Mitte hin ein, sodass die eingeschnittenen Flächen (Streifen)  sich nach außen biegen. Jetzt kann man die Dose auch schon mit einem Lack besprühen und in die Mitte ein Teelicht stellen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Windlichter für den Herbst ganz einfach selbst gemacht
Nächster Tipp
Alte Tischlampe aufpimpen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Wow, Glucke! Eine super Idee! Auf Dosen wäre ich jetzt nicht gekommen. Zündest du das Teelicht mit so nem Stabanzünder an?
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :-)))
Aber so ungeschickt, wie ich bin, würde ich mir schon beim Zurechtschneiden die Finger verletzen und dann das nächste Mal beim Reinstellen der Kerze :-(
Man könnte auch noch mit schleifpapier die kanten schleifen...Aber sonst ein super tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!