Kleine Müllbeutel im Mülleimer verrutschen nicht

Kleine Müllbeutel im Mülleimer verrutschen nicht

Man spart ja wo man kann, manchmal sogar bei den Müllbeuteln.

Ich nehme oft die Plastiktüten, in denen auf dem Wochenmarkt das Gemüse eingepackt wird. Nur sind die nicht sehr groß und haben die Tendenz, in den Mülleimer zu rutschen. Wenn man an der Innenseite des Mülleimers zwei selbstklebende Haken anbringt, kann man die Plastikbeutel daran aufhängen. Und so ist das Problem gelöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Interessante Tipps aus Zeitungen kopieren
Nächster Tipp
Wichtige Dinge nicht vergessen: Handlung ins Bewusstsein holen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

...Das muss ich sofort ausprobieren, klasse Idee!
Sehr gut! Müßte auch mit Saugnapfhaken funzen. Nach ähnlichem Prinzip habe ich an der Innenseite des Besenschranks an zwei Haken eine nicht zu große Einkaufstüte hängen, in die kommt alles für den sog. Gelben Sack. (Haken waren schon vormontiert, unterhalb eines Metallkörbchens) Wenn der voll ist gehts in den Keller, wo der eigentliche Gelber Sack steht.
Die Gemüsetütchen passen wunderbar in mein Mülleimer(chen), die lassen sich sogar sehr gut über den Rand stülpen, darüber ist dann ein Schwingdeckel ... von der Höhe paßt es auch.
Laufe halt öfter zum richtigen Mülleimer in den Hof, aber dafür stinkt der Abfall erst gar nicht :)
Zerreisst du beim Rausnehmen dann nicht den hauchdünnen Beutel an den Haken?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!