Mit selbstklebende Haken im Mülleimer verrutschen kleine Müllbeutel nicht.

Kleine Müllbeutel im Mülleimer verrutschen nicht

Jetzt bewerten:

Man spart ja wo man kann, manchmal sogar bei den Müllbeuteln.

Ich nehme oft die Plastiktüten, in denen auf dem Wochenmarkt das Gemüse eingepackt wird. Nur sind die nicht sehr groß und haben die Tendenz, in den Mülleimer zu rutschen. Wenn man an der Innenseite des Mülleimers zwei selbstklebende Haken anbringt, kann man die Plastikbeutel daran aufhängen. Und so ist das Problem gelöst.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
22.11.11, 23:21
...Das muss ich sofort ausprobieren, klasse Idee!
#2
23.11.11, 00:50
Sehr gut! Müßte auch mit Saugnapfhaken funzen. Nach ähnlichem Prinzip habe ich an der Innenseite des Besenschranks an zwei Haken eine nicht zu große Einkaufstüte hängen, in die kommt alles für den sog. Gelben Sack. (Haken waren schon vormontiert, unterhalb eines Metallkörbchens) Wenn der voll ist gehts in den Keller, wo der eigentliche Gelber Sack steht.
Die Gemüsetütchen passen wunderbar in mein Mülleimer(chen), die lassen sich sogar sehr gut über den Rand stülpen, darüber ist dann ein Schwingdeckel ... von der Höhe paßt es auch.
Laufe halt öfter zum richtigen Mülleimer in den Hof, aber dafür stinkt der Abfall erst gar nicht :)
#3 Cally
23.11.11, 11:02
Zerreisst du beim Rausnehmen dann nicht den hauchdünnen Beutel an den Haken?
#4
23.11.11, 11:26
Hallo Cally, so hauchdünn sind die nicht, ich trage oft 3 Kilo Kartoffeln darin nach Hause !
#5 Josi-Julius
23.11.11, 11:32
Ich stell mir die selbe Frage wie Cally. Sobald normale Mülltüten verwendet werden, besteht die Gefahr das die Mülltüte an den Hacken hängen bleibt und eben kaputt geht. Außerdem sind mir die Tüten vom Obstdealer viel zu dünn und zu klein für den Hausmüll. Abgesehen davon verzichte ich beim Kauf auf Plastiktüten. Das meißte fliegt so in den Korb, nur lose Kartoffeln, Schwammerl und Tomaten kommen in eine Papiertüte.
#6
23.11.11, 17:14
Mein Mülleimer hat einen Henkel.
Dieser Henkel ist in hochstehenden Ösen verankert.
Über diese Ösen werden die Schlaufen des Beutels gehängt.
So wird der Beutel auseinandergehalten und rutscht auch nicht rein.
#7
23.11.11, 19:01
Das ist eine Superidee für den "Kosmetik"abfalleimer im Bad!
Dafür bekommt man nie passende Beutel.
Selbst die Gemüsetütchen sind zu klein :-(
Nach diesem Tipp kann ich sie mit Haken dort verwenden :-)

Danke!

LG
Linda
#8
23.11.11, 19:48
@Pia051: Für das Kosmetikeimerchen im Bad nehme ich oft die Verpackung von 8 Rollen Toipapier. Habe halt von den Schwaben viel abgeguckt *lach*. Trenne die Verpackung sauber auf und schneide von oben ca. 1/3 ab, schon paßt es sehr gut. Mein Kosmetikeimerchen hat ca. 5 Ltr. Inhalt glaube ich.
#9
3.12.11, 18:50
Gerade erst gelesen, Backoefele. Danke! Mir wird sicher auch noch viel dazu einfallen ;-) Man muss nur erst irgendwie drauf gebracht werden......

LG
Linda

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen