Kleine Pizzabrötchen

Kleine Pizzabrötchen für Kindergeburtstage

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geht ganz schnell und ist ideal für den Kindergeburtstag.

1 große Kaviar-Stange vom Bäcker
2 Becher Sahne
200g Salami
200g geraspelten Käse
1 Packung Tiefkühlkräuter (je nach Geschmack), ich nehme immer 7 Kräuter

Den Ofen vorheizen auf 180 Grad.

Die Kaviarstange in dünne Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen.

Die Salami in kleine Würfel schneiden und mit dem Käse und dem Kräuter mit der Sahne gut vermischen.

Dann die Masse mit einem kleinen Löffel auf die Brotscheiben großzügig verteilen.

In den Backofen dann ca. 10-15 Minuten backen.

Hmmmmm....

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1
26.6.10, 18:02
Was ist eine Kaviar-Stange?
#2
26.6.10, 18:04
denke ,ein Baguettbrot,hört sich aber gut an
1
#3 klaus
26.6.10, 19:15
kaviar-stange=stange aus fischeiern
#4
26.6.10, 20:30
Was meinst Du mit "Sahne"? Ich denke mal, daß Du saure Sahne meinst, oder??
Würde das Rezept gerne mal ausprobieren..
#5 compensare
26.6.10, 20:37
@schnuffelchen: nee, damit ist süße Sahne gemeint - keine Sorge, das wird nicht zu 'flüssig', die Konsistenz passt prima :-) *mhh* ...immer wieder leckerschmecker!!! :-)))
#6
26.6.10, 21:00
Das hört sich ja supi lecker an ,aber Kaviar-Stange hab`ich noch nicht probiert.
Kommt bestimmt auch bei einem Grill-Abend gut an.
#7
26.6.10, 21:10
Kaviarstange heißt bei uns die normale Baguettestange. Und natürlich nimmt man süße Sahne....
#8
26.6.10, 21:29
Find ich nicht nur passend für den Kindergeburtstag. :D
#9
26.6.10, 21:42
Ist bestimmt auch gut an einem Spiele-Abend - so für nebenher zu essen....
Toll!
#10
27.6.10, 00:36
mach das selbe mit brötchen und allem (geschmacksache) was man auf ne pizza schmeisen kann.schmeckt absolut lecker.lässt sich auch gut vorbereiten,z.b.für zur zeit aktuelle fußballabende.5p.skala 1-5
#11
27.6.10, 07:26
Ja, die schmecken auch den Erwachsenen und vor allem kalt schmecken sie auch...ich weiß auch nicht warum da in der Überschrift für Kindergeburtstage steht. Hmmm.
#12
27.6.10, 12:13
Vielleicht sollte es die Muttis unter uns ansprechen?

Obwohl ich auch über die Kaviar-Stange gestolpert bin, finde ich die Idee witzig.
Wird aber ein teuer Spaß, wenn man das für Erwachse herrichtet. Da kommt man mit einem Baguette nicht aus.
#13 Paula
27.6.10, 12:42
Ich mach das immer mit den günstigen Bröchten im sechser Pack für 39 Cent... und statt Salami mit SChinkenwürfeln. Und dann noch Paprika und Mais und Pilze rein.
#14 alsterperle
27.6.10, 13:04
Mit Ciabatta und Seranoschinken stelle ich mir das noch besser vor. Dann noch Ruccola und Cherrytomaten und den geraspelten Käse...
#15
27.6.10, 13:09
klingt aber gut - Kaviar-Stange habe ich auch noch nicht gehört
#16 redhair
27.6.10, 14:11
Ist doch auch toll beim Fussballkucken......Ja, Kaviarstange hab ich auch noch niemals gehört. Was hat ein Baguette mit Kaviar zu tun????? Sicher - man kann ihn draufschmieren, aber er schmeckt PUR besser.....Aber die Brötchen will ich mal backen, obwohl ich sonst keine Bäckerin bin.....Ihr kennt doch den Witz?
#17 knuffelzacht
27.6.10, 16:20
Mögen bei uns auch die "großen Leute". Gibts öfter als Beilage zum Salat. Naja.. eigentlich gibts eher den Salat als Beilage zum Baguette. Hier gibt es ein Brot, das "Pane Rustico" heißt. Ist genauso weiß wie Baguette, schmeckt aber etwas herzhafter. Damit ist es auch sehr lecker.
#18 lupinchen16
6.1.11, 21:03
lustigen kartenabend, dann deine brötchen.... herrlich !!! nicht nur für kinder... *lach*
danke für dein rezept .. SUPER !!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen