Kleine Tippsammlung zur Senseo Latte select (Getränke & Reinigung)

Hier ein paar Tipps zur Latte select.

Anschluss von Milchpackung:

Also ich habe meine umgebaut und habe einfach mit Klett einen kleinen Magneten auf die Stelle gepappt, wo sonst der Magnet des Milchbehälters sitzt. So kann ich einen billigen Schlauch (Baumarkt, Schlauch für Teiche und Aquarien) nehmen und meinen Tetrapack anschließen.

Zur Reinigung:

Wenn der Milchdeckel verschmutzt ist, kommt kein Schaum mehr. Ich reinige ihn also täglich mit Spülmittel und mit einer Nagelbürste.

Wenn man dies mal vergessen hat oder sich der "Dreck" festgefressen hat (die Milch läuft durch ein winziges Loch, das kann schon mal verstopfen!) lege ich den Deckel komplett geöffnet in ein Glas Wasser mit einem Gebissreiniger-Tab.

Das löst den Schmutz und ich piekse zur Not noch einmal mit einer Nadel in das Loch (war bisher erst ein mal nötig in über 2 Jahren!) Man muss auch darauf achten, dass das kleine, graue Rädchen sich drehen lässt, da sonst auch kein Schaum mehr kommt (ich hoffe, ich konnte jemandem damit helfen :-))

Getränk - Warmer Kakao:

Es geht prima, einfach etwas Kakaopulver in die Tasse und 2 Mal nur auf Reinigen drücken (mit angeschlossener Milch), meine Kiddies freuen sich :-)

Getränk - Tee-Macchiato:

Man kann auch mit dem Teepadhalter leckeren Tee-Macchiato machen (Einfach wie Latte Macchiato aber mit Schwarztee)

Also doch sehr vielseitig das Ding ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Praktischer Ersatz für Einweghandschuhe beim Kuchenbacken
Nächster Tipp
Nespresso-Kapseln, preiswerter Ersatz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!