Kleine Tippsammlung zur Senseo Latte select (Getränke & Reinigung)

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein paar Tipps zur Latte select.

Anschluss von Milchpackung:

Also ich habe meine umgebaut und habe einfach mit Klett einen kleinen Magneten auf die Stelle gepappt, wo sonst der Magnet des Milchbehälters sitzt. So kann ich einen billigen Schlauch (Baumarkt, Schlauch für Teiche und Aquarien) nehmen und meinen Tetrapack anschließen.

Zur Reinigung:

Wenn der Milchdeckel verschmutzt ist, kommt kein Schaum mehr. Ich reinige ihn also täglich mit Spülmittel und mit einer Nagelbürste.

Wenn man dies mal vergessen hat oder sich der "Dreck" festgefressen hat (die Milch läuft durch ein winziges Loch, das kann schon mal verstopfen!) lege ich den Deckel komplett geöffnet in ein Glas Wasser mit einem Gebissreiniger-Tab.

Das löst den Schmutz und ich piekse zur Not noch einmal mit einer Nadel in das Loch (war bisher erst ein mal nötig in über 2 Jahren!) Man muss auch darauf achten, dass das kleine, graue Rädchen sich drehen lässt, da sonst auch kein Schaum mehr kommt (ich hoffe, ich konnte jemandem damit helfen :-))

Getränk - Warmer Kakao:

Es geht prima, einfach etwas Kakaopulver in die Tasse und 2 Mal nur auf Reinigen drücken (mit angeschlossener Milch), meine Kiddies freuen sich :-)

Getränk - Tee-Macchiato:

Man kann auch mit dem Teepadhalter leckeren Tee-Macchiato machen (Einfach wie Latte Macchiato aber mit Schwarztee)

Also doch sehr vielseitig das Ding ;-)

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen