"Kleine" Versicherungsgesellschaften oft besser!

Möchte euch einen Tipp aus meinem beruflichen Alltag geben:
"Große Versicherungsgesellschaften" sind oft nicht die besten, viele "kleine" Gesellschaften sind oft besser.

Nicht zwangsläufig im Preis, aber die Versicherungsbedingungen sind oftmals viel besser. Es ist ein fataler Fehler bei Versicherungen nur auf den Preis zu schauen, das Produkt sollte schon zu einem passen und der Versicherungsschutz aussreichend sein.

Auch die Renditen sind oft viel besser.

Leider haben wir "Deutschen" oftmals die Ansicht, der größte Konzern ist der beste, aber ich rate euch, probiert mal was anderes. Und wie auch andere hier schon geschrieben haben, unabhängige Berater sind hier die besten Ansprechpartner!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beiträge sparen mit Zusammenlegung von Versicherungen
Nächster Tipp
Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsfragen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

ganz deiner Meinung.
Und wenn man die Preise und Konditionen hat einfach diese dem eigenen Vertreter vorlegen. Habe so gute Prozente von der großen bekommen mit fast identischen Konditionen. Denn hintenrum kämpfen auch die ums überleben.
Aber man muss sich nur trauen und wenn die Versicherung nicht will dann kündigen, entweder geht es dann doch oder man nimmt sich die bessere.

Gruß
Möchte den Tipp noch erweitern
Wer bei der evangelischen Kirche ein Ehrenamt bekleidet, der kann sich bei der Bruderhilfe versichern.
Ist super günstig.
Habe die Deutsche Familienversicherung unter www.dfv.ag ausprobiert. Der Tipp trifft genau zu. Die sind neu aber schnell und haben einen super Service.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!