Kleinen Joghurtbecher als Maß nehmen

Kleinen Joghurtbecher als Maß nehmen

Passiert das euch auch? Müsli in die Schale schütten und meist wird zu viel reingeschüttet? Joghurt in großen Eimern kaufen und wenn man draus isst - ist auf einmal der halbe Eimer leer? Alles kein Problem mehr.

Ich habe einen kleinen Joghurtbecher aufgehoben und nehme in als Maßeinheit. Hier schütte ich den Joghurt vom Eimer in den Becher und somit habe ich nur eine kleine Portion. So mache ich das mit dem Müsli oder Cornflakes auch. Vielleicht ein kleiner Tipp zur Ernährung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spritzgebäck-Variante
Nächster Tipp
Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!