Kleines Stofftier als Accessoire für Mädchen

Jetzt bewerten:

Kleine, von Verwandten geschenkte Stofftiere, fliegen oft unbeachtet im Kinderzimmer herum - hier eine neue Verwendungsidee.

Meine Tochter bekam ein etwa 7cm langes Gecko aus Stoff geschenkt. Bevor das niedliche Tier irgendwo in der Versenkung verschwinden konnte, habe ich an die Bauchseite eine Broschennadel (gibts im Bastelladen) genäht.

So trägt meine Tochter das Gecko stolz als Brosche.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 33,99 €
Jetzt kaufen bei
Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 14,99 €
Jetzt kaufen bei
Mattel Fisher-Price CDL23 - Lernspaß Hündchen
31,99 € 27,90 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

5 Kommentare

8
#1 xldeluxe
4.2.14, 22:17
Für kleine Mädchen niedlich und eine schöne Idee. Stelle ich mir auch niedlich an Beuteln vor.............

Was mich aber immer wieder wundert - sorry für die nicht auf den Tipp bezogene Frage: (fiel mir aber in diesem Zusammenhang ein)

Warum baumeln an 90% der Damenhandtaschen irgendwelche Tierchen, die dann meist auch noch ziemlich abgenutzt sind?
1
#2
5.2.14, 06:33
Schöne Idee, aber wieso nur für Mädchen? Jungen sollten doch, wenn sie mögen, auch damit herumlaufen dürfen.

@xldeluxe: Bleibt mir auch ein Rätsel.. Bäh.
#3
5.2.14, 18:02
@xldeluxe:

dachte ich auch immer und dann hat es mich selbst erwischt. Bei mir hatte es zweierlei Gründe.

1. Hatte sowohl meine Mutter und meine Schwester und ich eine Zeit lang die exakt selbe Handtasche (nicht mal beabsichtigt) und jede Woche wenn wir uns trafen ging das rätseln los, welches ist jetzt wem seine Tasche, meine Mutter hat sogar mal ausversehen meine mitgenommem und ich stand da ohne Tasche ohne Schlüssel ohne ......... im nachhinein recht witzig, jedoch war meine Mutter ein Handyfeind und wir konnten sie 2 Std nicht erreichen.

2. Zu dem Zeitpunkt habe ich von meiner damals 3 jährigen einen kleinen Tiger (Schlüsselanhänger) bekommen und sie hat sich immer beschwert und war traurig, dass ich den nicht am Schlüssel habe, da mag ich nämlich auch keine unnötigen Anhänger, also hab ich den Tiger an die Drillingstasche gemacht ;-) meine Tochter war glücklich und stolz das Mama ihr Geschenk immer mit sich herumträgt, hat sie auch jedem erzählt egal ob er es wissen wollte oder nicht und wir Weibsen wussten auf den ersten Blick welche meine Tasche ist :-) das Ding hing da dann bis es von alleine abgefallen ist.

Jetzt hab ich aber auch nichts mehr an der Tasche baumeln.
#4 xldeluxe
5.2.14, 23:28
@alexehexe:

Ich habe mir immer schon gedacht, dass es vermutlich Andenken sind.....Geschenke von Kindern, von Ehemännern, Freunden, Verlobten etc., zum Valentinstag.....

Zwar ist es absolut nicht mein Geschmack (wie auch das Gebammel an Rückspiegel im Auto), muß es aber auch nicht sein, denn ich bin ja nicht die Fashion-Polizei. Allerdings denke ich, dass diese Anhänger gerne mal eine 30-Grad-Wäsche sehen würden.

Die andere Frage ist: Wie lange wird diese eine Tasche benutzt?!??!

Meine Taschen trage ich auch recht lange und immer mal wieder, aber sie sind niemals so zerschlissen wie die Tierchen/Anhänger an den Taschen, die mir überall begegnen.

Ich weiß, ich weiß: Toleranz ist anders - aber manchmal bin ich eben wie ich manchmal bin ;-))
#5
6.2.14, 14:03
Ich finde es nicht schlimm, wenn man solche kleinen, verspielten Dinge hat...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen