Kleinkind bekommt Zimmertür nicht auf

Kleinkind bekommt Zimmertür nicht auf
2

Immer wieder das selbe, man steht am , das Kind läuft in der Wohnung auf und ab und ruummmsss ist die Zimmertür zu, okay denk ich mir, die Hände in den Semmelknödelteig, erstmal abwarten. Gerade fertiggedacht, hör ich ihn schon schreiend an die Tür hämmern "auf auf auf..." "Paaapaaa auf" ich frag mich wann er endlich aufhört jeden, aber vor allem mich Papa zu nennen. In der Öffentlichkeit werde ich verstört begutachtet. Aber das ist ein anderes Thema. Nachdem ich beim kneten und formen achtmal Türsteher spielen durfte, kam mir eine Idee...

Man nehme einen Rundschal (hab den um 50 cent bekommen) und Gummiringe damit nichts rutscht.

Schal in der Mitte locker knoten, um die Türklinke legen, festziehen und die Gummiringe drunterschieben, fertig. Jetzt reicht seine Größe und Mama muss nicht alle fünf Minuten das Essen vom Herd nehmen und der Zwerg fühlt sich viel größer und musste gleich Papa zeigen wie toll er das kann.

Zu beachten ist natürlich, dass der Rundschal nicht zu lange ist. Könnte böse ausgehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Individuelle Bettumrandung selbstgemacht
Nächster Tipp
Stabiler und preiswerter Kindertisch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kleinkind kann nicht mehr aus dem Bett kullern
22 19
Kleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
Kleinkind rutscht nicht in der Badewanne aus
26 18
Bockiges Kleinkind auf Boden / Straße
18 42
Schnuffeltuch für Kleinkind ohne Drama waschen
Schnuffeltuch für Kleinkind ohne Drama waschen
24 27
Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen
Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen
6 17
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!