Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu unmodern werden, bloß nicht weggeben! Verleihe ihnen einfach ein jugendliches Aussehen.

Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu dunkel und unmodern werden, bloß nicht weggeben! Sie sind aus dem robustesten Holz gemacht und halten alles aus.

Kauft euch Acrylfarbe in den warmen Farben

  • ocker- oder senfgelb, karminrot, petrol, grasgrün, beige und schwarz
  • und fürs Finish Acryl Glanzlack.

Bei den Produkten auf Blauen Engel oder den Hinweis auf Speichelfestigkeit achten, dann kann Baby reinbeißen.

Dann den Tisch ein wenig abschmirgeln, muss nicht perfekt sein. Abwischen und trocknen lassen. Wenn ihr wollt, einmal mit Dunkelrot (karminrot mit ganz wenig petrol vorher mischen) mit einem Schwamm vorwischen, gut trocknen lassen.

Nun sind, wenn ihr möchtet, Bilder dran. Am besten ihr reißt sie aus. (Die Gitarre im Bild stammt teilweise von einem Poster). Die ausgerissenen Bilder sauber und luftfrei aufkleben, aber unbedingt noch Platz für Farbe lassen!

Nun nehmt ihr eine etwas größere Plastikschale. Die von Schaumküssen sind super dafür. Darin mischt ihr die Farben, sofern sie noch nicht gefallen, so, dass euch warm ums Herz wird. Vielleicht erst mal im mini zum Testen. Wenn die Farben fertig sind, ran ans Möbelstück.

Der fließende Effekt entsteht, wenn man den Pinsel in Farbe taucht und so lang auf dem Möbel "abrollt", bis alle Farbe raus ist. Rest, wie ihr wollt ... den Rand von Bildern schön tupfend integrieren. Nach mindestens 24 Stunden trocknen, alles mit Acryllack bestreichen. Tipp: Einmalhandschuh, --> Lackpfütze auf den Tisch machen und schnell mit der Hand verteilen. Viel Spaß!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

13 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen

23 11
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

13 2
Stilsicher einkaufen mit einem Farbpass

Stilsicher einkaufen mit einem Farbpass

13 39

Poster anbringen mit Teppich-Verlegeband

19 24
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand

9 2
Löcher richtig zumachen

Löcher richtig zumachen

32 23

Reste von Acrylfarbmischungen auf der Palette nicht wegschmeißen

5 9

Kratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen

5 5

Kostenloser Newsletter