Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu unmodern werden, bloß nicht weggeben! Verleihe ihnen einfach ein jugendliches Aussehen.

Kleinmöbel aus Eiche Rustikal bekommt jugendliches Aussehen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu dunkel und unmodern werden, bloß nicht weggeben! Sie sind aus dem robustesten Holz gemacht und halten alles aus.

Kauft euch Acrylfarbe in den warmen Farben

  • ocker- oder senfgelb, karminrot, petrol, grasgrün, beige und schwarz
  • und fürs Finish Acryl Glanzlack.

Bei den Produkten auf Blauen Engel oder den Hinweis auf Speichelfestigkeit achten, dann kann Baby reinbeißen.

Dann den Tisch ein wenig abschmirgeln, muss nicht perfekt sein. Abwischen und trocknen lassen. Wenn ihr wollt, einmal mit Dunkelrot (karminrot mit ganz wenig petrol vorher mischen) mit einem Schwamm vorwischen, gut trocknen lassen.

Nun sind, wenn ihr möchtet, Bilder dran. Am besten ihr reißt sie aus. (Die Gitarre im Bild stammt teilweise von einem Poster). Die ausgerissenen Bilder sauber und luftfrei aufkleben, aber unbedingt noch Platz für Farbe lassen!

Nun nehmt ihr eine etwas größere Plastikschale. Die von Schaumküssen sind super dafür. Darin mischt ihr die Farben, sofern sie noch nicht gefallen, so, dass euch warm ums Herz wird. Vielleicht erst mal im mini zum Testen. Wenn die Farben fertig sind, ran ans Möbelstück.

Der fließende Effekt entsteht, wenn man den Pinsel in Farbe taucht und so lang auf dem Möbel "abrollt", bis alle Farbe raus ist. Rest, wie ihr wollt ... den Rand von Bildern schön tupfend integrieren. Nach mindestens 24 Stunden trocknen, alles mit Acryllack bestreichen. Tipp: Einmalhandschuh, --> Lackpfütze auf den Tisch machen und schnell mit der Hand verteilen. Viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

1
#1
30.3.18, 09:22
Da muss man erst mal drauf kommen. Gut!!!
2
#2
30.3.18, 10:31
mein Ding ist das überhaupt nicht.
aber gut ,daß die Geschmäcker verschieden sind,sonst wären alle gleich eingerichtet und das wäre langweilig!
#3
30.3.18, 13:30
@Krimifan: Meins auch nicht, aber das ist auch gut so.
#4
30.3.18, 13:50
Ich finde das eine tolle Idee, das sieht klasse aus! 👍👏
2
#5 Ibufrofee
30.3.18, 15:01
Es geht natürlich hierbei um das Basisprinzip, solche hochwertigen Möbel zu ganz eigenen mit persönlichem touch etwas hip zu machen. Mein Exemplar ist ja, wie so oft in diesem Forum, nur als Beispiel gedacht. Und ich möchte mal hinlenken auf das, was Bilder bezwecken sollen. Ideen geben. Nicht 1:1 Aufforderung zum Kopieren.
Man kann auch ganz ohne Bilder, unicolor, oder sich einmal mit Farbe beschmieren und über den Tisch wälzen, die schönsten Geschenkpapiere einbauen, kleinkindpatschepfötchen oder Welpenpfoten. Hauptsache es wird Euer, und den rustikal-look überwinden. Wer es will!
Oder die einfachste Art. Man schaue das Urmöbelstück liebevoll an, lasse es wie es ist, und aus die Maus!
#6
30.3.18, 16:14
@Ibufrofee: Mir wäre es schade um das Möbelstück.
1
#7
30.3.18, 16:18
mir gefällt das sehr 👍 ich stehe auf rustikal
#8
30.3.18, 16:54
Wir haben auch so einen alten Tisch, der meiner Tochter zu dunkel war, so dass ich ihn weiß gestrichen habe. Jetzt könnte er mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen. Danke für die Inspiration. 
2
#9 Ibufrofee
30.3.18, 19:09
@ehw.elisabethE:  
das ist eine Frage  der idealen Mischung aus 1. dem Wunsch zur veränderung, 2. der eigenen Kreativität und das 3.Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw.  Mut, Sie auszuprobieren.
Wenn eines davon nicht will, dann will es nicht. Macht aber nix. Wo kämen wir hin, wenn jeder täte was ihm gar nicht gefällt ;-)
Das Glück liegt manchmal auch darin, das "wie es ist" zu sehen und zu geniessen.
2
#10
30.3.18, 21:55
Die Tischplatte ist genial und wirklich sehr gelungen.
Eiche muss man mögen. Mir sträuben sich die Haare bei Eiche. Aber:
Die Tischplatte ist genial und wirklich sehr gelungen! 😅👍
1
#11
1.4.18, 11:48
super idee ! eichenmoebel sind wirklich schlimm, aber anstatt sie zu entsorgen noch was draus zu machen, genau mein ding. 👏
#12
4.4.18, 19:14
So einen Tisch würde ich auch nicht wegwerfen. Wahrscheinlich würde ich eher ein Blümchenmotiv/ eine moderne Landschaft oder Ähnliches  draufgeben und den restlichen Tisch dunkelrot oder in dunklem Petrol anmalen. Wenn das mal nicht mehr gefällt -  ablaugen kann man das dann  immer noch
#13
28.4.18, 16:56
Wow!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen

Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen

23 11
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete

13 2
Stilsicher einkaufen mit einem Farbpass

Stilsicher einkaufen mit einem Farbpass

13 39

Poster anbringen mit Teppich-Verlegeband

19 24
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand

Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerw…

9 2
Löcher richtig zumachen

Löcher richtig zumachen

32 23

Reste von Acrylfarbmischungen auf der Palette nicht wegschmeißen

5 9

Kratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen

5 5

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti