Kleintierspielzeug für lau

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Leere Papierrollen (Toilettenpapier-, Küchenpapier- oder Geschenkerollen) eignen sich super als Spielzeug für Kleintiere (z.B. Kaninchen). Die leeren Rollen einfach mit Möhren oder anderem Futter füllen. Das Kleintier hat was zum Fressen und kann sich gleichzeitig ein wenig die Langweile vertreiben.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1 kerl
15.12.09, 19:48
und irgendwann fängts an die pappe zu fressen...
#2
15.12.09, 20:25
Ja, unsere Hamster haben den Eierkarton gefuttert, in dem das Frischfutter portionsweise lag (damit sie es nicht sofort abtransportieren und verstecken). Scheint ihnen zu schmecken! McPappe gibts aber nicht mehr... dafür Möhrchen nur noch mikrostückchenweise!
#3
15.12.09, 21:10
is nich schlimm wenn Nagetiere mal Papier/Pappe fressen, nur zur Gewohnheit sollte es nicht werden da es den Magen/Darm verstopfen kann.
#4 Korrenwidder
15.12.09, 21:42
Was auch immer gut ankommt bei den Nagern: Frische Äste (mit Blätter wenn es die Jahreszeit zulässt) von z.B. Haselnuss. Da haben sie etwas zum Knabbern und spielen und die Zähne werden auch abgenutzt, aber vorsicht: Keine giftigen Äste wie Ziersträucher.
#5
16.12.09, 09:53
Unsere Katze ist begeistert von ihrem "eigenen"Wollknäuel.
#6
16.12.09, 13:54
haben früher meine wüstenrennmäuse auch dran geknabbert. hat nie probleme bereitet
#7 maudi
16.12.09, 17:53
auch unser Hund ist total verrückt auf die mit Leckerlis gefüllten Pierrollen. dazu wickel ich die Leckerlis in Zeitungspapier und stopfe diese in die Klopapier- oder Küchenpapierrollen.
#8 Ferstlchen
17.12.09, 16:49
@Marzipan-Hase: Ist nicht so schlimm wenn Kleintiere Pappe oder Papier fressen. Lege auch immer einen kleinen Holzklotz in den Käfig. Nur bei Plastik (z. B. Kainchentoillette) sollte man aufpassen da das denetiv den Magen/Darm verschließt.
#9 Hoppelhäschen
16.5.10, 16:44
Meine kaninchen lieben die selbstgemachte Heuraufe von mir . Ich hab einfach nen Stein mit Löchern genommen und da Zweige reingesteckt und zwischen die Zweige hab ich dann Heu getan.Sie können das Heu da raus zupfen und knabbern auch die Zweige an.;)
#10
16.10.11, 13:36
Für meine WBI`s nehme ich auch total gerne kleine Katzenbälle oder einfach Kinderspielbälle, stehen die auch total drauf.
Oder einen Karton nehmen, vorne ein Loch rein oder ganz viele wo sie nach belieben raus und rein können oder zum schlafen nutzen ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen