Mit einem kleinen Stahlbürstchen, welches normalerweise zum Reinigen von Bürsten und Kämmen verkauft wird, Klettverschlüsse reinigen.

Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen

Jetzt bewerten:

Wer kennt es nicht: in den Klettverschlüssen bleiben diverse Woll- und Stofffusseln hängen. Habe nun eine gute Möglichkeit entdeckt, sie ganz schnell sauber zu bekommen! Mit einem kleinen Stahlbürstchen, welches normalerweise zum Reinigen von Bürsten und Kämmen verkauft wird!

Von
Eingestellt am
Themen: Fussel, Fusseln

12 Kommentare

3
#1
8.2.13, 02:17
Genau so hab ich das mit meiner Mouse (Schleifgerät) gemacht, weil die Sandpapierblätter nicht mehr an der Mouse gehaftet haben. Einfach die Klettseite an der Mouse mit einer Drahtbürste (aber hier eine große) abgebürstet und siehe da, die Sandpapierblätter halten wieder fest.
#2
8.2.13, 08:57
Geht das auch mit einer Katzenbürste?
#3
8.2.13, 12:01
@aukatze NEIN
#4 Dora
10.2.13, 08:54
Danke, wieder was gelernt. Da muss ich mir mal so ein Teil zulegen, denn meine Bürsten und Kämme habe ich bisher anders gereinigt.
4
#5
10.2.13, 11:13
Sieht das Teil aus wie ein Miniaturlaubrechen?
Oder liege ich falsch? Dann weiß ich nämlich nicht, was genau gemeint ist und wo man sowas herbekommt. Im ersten Moment habe ich nämlich auch an sowas wie ein Katzenbürstchen gedacht. Gibt es auch für Wildleder oder Profitanzzschuche zum Aufrauhen. Das würde aber den Klettverschluss kaputtmachen.
Stell doch ein Bild ein,wenn das möglich ist.
3
#6
10.2.13, 11:49
ich nehme die Hundebürstde (mit so Widerhäckchen) auch Fuseln an Wollsachen entferne ich so mühelos.
1
#7 Helgro
10.2.13, 15:30
Beim Discounter oder im Baumarkt gibt es häufig Packungen mit drei Bürsten, deren Köpfe etwas breiter und länger als normale Zahnbürsten sind und deren Bürsten (Haare) zumindest aus unterschiedliechen Materialien (Messing, dicken und dünnen Stahl) bestehen. Sie genügen damit unterschiedlichen Ansprüchen.
1
#8
10.2.13, 19:04
@Mamaranne: ich habe auch so eine Stahl-/Drahtbürste, wie man z.B. für Schuhe nehmen kann. Ich finde, dass es damit geht. Oder eine entsprechende Bürste aus dem Werkzeugkasten, wenn Mann sowas hat.
2
#9
12.2.13, 07:48
Mal ein Bild hochladen, das wäre schön :)
#10
12.2.13, 20:02
@Mamaranne: genau
#11 alesig
27.2.14, 00:31
Hallo, ich nehme immer 1lange Nadel, z. B. ausrangierte Roulladennadel, oder dünne Stricknadel. Geht schnell und einfach.
#12
14.9.16, 22:35
ja genau sehen aus wie ein kleiner Besen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen