Knoblauch

Knoblauch in Öl einlegen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Knoblauch hält sich länger frisch, wenn man die Zehen schält, in ein Schraubglas gibt und mit Öl bedeckt. So kann man die Zehen nach und nach verbrauchen und das aromatisierte Öl für Salate verwenden.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Rumpumpel
12.10.10, 10:56
Auf der einen Seite ein super Tipp für die Haltbarkeit - aber man kriegt dann ja ziemlich ölige Hände beim Knofel-Schnibbeln, oder? Ich finde einfach, dass er sich trocken besser schneiden lässt, da ich sowieso lieber ganz kleine Würfelchen draus mache, anstatt ihn zu pressen.
2
#2 Angelina
12.10.10, 15:52
Einfach eine Zehe aus dem Glas nehmen und mit etwas Küchenkrepp entölen:-)
#3
14.10.10, 10:19
Mache ich seit Jahren so.
Frisch geschnippelten Knoblauch habe ich auch immer im TK vorrätig.
#4
12.2.12, 12:07
Super Tip..habe bis jetzt oft einiges wegwerfen müssen. Wie lange hält sich das in Öl?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen