Schnell und unkompliziert beim Kochen entstandenen Knoblauchgeruch entfernen.

Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg ist der Geruch! Es sollte heiß werden, aber man sollte sich natürlich nicht verbrennen!

Da man eh meistens den Herd anhat, wenn man Knoblauch benutzt, ist das in diesem Fall die schnellste, billigste und umweltfreundlichste Methode.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
2.11.05, 19:54
Na, was für ein toller Tip. Immer schön die Fingerchen verbrennen.
#2 Else
2.11.05, 20:01
@19.54: nicht draufpatschen... drüberhalten! Oder feuchte Hände über die Metallspüle streifen. Da darf (muß) man dann draufpatschen. ;o)
#3
2.11.05, 22:46
1.tens
Wenn man sich die FINGER erhitzt, riecht die Küche nicht mehr nach Knoblauch??

2.tens
Selbst bei erhitzten Fingern,ist (der,die,das) Knoblauch auch noch durch KÖRPERAUSDÜNSTUNG zu riechen.

Und damit der Mensch nach dem Kochen noch nach Mensch riecht,empfehle ich ganz viel "NaturIDENTISCHES" Deodorant.

Wo kommen wir dahin,wenn der Mensch nach Essen riecht???

Booahh einfach widerlich!!
1
#4 Das Grübelmonster
3.11.05, 13:02
Wieso steht dieser Tipp nicht in der Kategorie "zum Schmunzeln"? Außerdem sollte man den Titel ändern in "Verstümmelung leichtgemacht".
Machst Du diesen Unsinn wirklich? Also eine tatsächlich schnelle, kostenlose, ungefährliche und trotzdem 100% wirksame Methode ist diese hier: https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/1119/Zwiebeln-Was-tun-gegen-die-stinkenden-Fingerchen-nach-dem-Schnippeln.html
-1
#5
3.11.05, 13:10
@Schlaubischlumpf von 22:46 Uhr:
Die Punkte hinter den Zahlen ersparen das "-tens".
Wenn Du doch anscheinend sonst so klug bist...
#6 Ich
3.11.05, 21:44
Wir hatten hier schon mal den Tip, nach dem Schneiden von Zwiebeln und Knoblauch die Hände mit Zahncreme zu waschen. Klappt hervorragend, warum sollte ich was anderes ausprobieren. Und im übrigen - ich hab nen Gasherd.
#7 Anton
5.11.05, 22:54
und wenn man nur einen Gasherd hat?
#8 Bibi
18.1.06, 11:57
Hmm,eine Notfall-Methode???
Ich hab mir mal so'ne Metall/Stahlseife gekauft...DIE kann ich empfehlen!!!Besonders,wenn man gern mit Zwiebeln und Knobi kocht. Einmal Hände mit dieser Seife und lauwarmem Wasser waschen und fertig ;-)
Müßte es in allen großen Supermärkten,evtl.Baumärkten oder bei ebay(?)geben.
Wie kommt man auf die Idee mit dem Herd??? Ok...wir habens Winter ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen