Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe

Knoblauchvorrat anlegen in der Gefriertruhe

Da ich selten Knoblauch verwende: ich kaufe mir eine schöne Knolle z.B. auf dem Markt. Dann wird sie in die Zehen aufgeteilt, diese werden geschält und dann in einer kleinen Dose eingefroren.

Wenn ich dann eine zum Kochen brauche, lege ich sie entweder in eine Tasse heißes Wasser oder ich koche sie kurz mit. Dann wird sie (das Auftauen geht ruckzuck) durch die Konblauchpresse gedrückt. Das Aroma ist wie von einer frischen Zehe, obwohl sie nach dem Auftauen glasig aussieht. Übertrifft alle anderen Vorratshaltungen wie in Öl einlegen etc.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer/Gemüse frischhalten
Nächster Tipp
Bananen einkaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!