Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen

Bei Knöchelbeschwerden kann man Quarkauflagen und Wirsingblätter, die zuvor weich gewalkt wurden, einfach mit einem abgeschnittenen Strumpfschaft (wie Stulpe) befestigen.

Einfacher als ein Verband!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flip-Flops scheuern zwischen den Zehen
Nächster Tipp
Raue Füße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Einfacher geht es mit einem Nylonstrumpf, den kann man zur Not auch weiter nutzen.
Tipp ist einfach und sinnvoll !!!
Hm, der Tipp ist gut, wenn gerade zur Zeit des Knöchelschmerzes eine alte Socke überhat.

Eine Socke zerschneiden, nur um das Wirsingblatt am Knöchel zu fixieren, würde ich nicht so schnell. Verband habe ich immer im Haus und schneller ans Bein fixiert als ne alte Socke gesucht, zerschnitten und ums Wirsingblatt gestülpt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!