Knöpfe selbst designt

Die Knöpfe an meinem Mantel haben sich verabschiedet und ich habe sie verloren. Dumm gelaufen bis mir folgende Idee kam:

Ich esse gerne Avocados und hebe immer die Kerne auf, wofür auch immer. So bastelte ich mir Mantelknöpfe daraus, die mit Sicherheit kaum ein Zweiter hat.

Sie sollen rund und nicht zu kantig sein und durch das Knopfloch passen. Im bei 100°C langsam trocknen, bis sie mittelbraun und hart sind.

Anschließend eventuell mit feinem Schmirgelpapier nacharbeiten und Knopflöcher reinbohren - fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knöpfe aus dünnen Holzscheibchen
Nächster Tipp
Lavendelsäckchen schnell gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Feste Avocados vom Kern trennen
Feste Avocados vom Kern trennen
8 16
Avocados allgemein
Avocados allgemein
6 5
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!