Knöpfe umhäkeln
6

Knöpfe umhäkeln

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alte Knöpfe kann man schön umhäkeln und sie als Deko nutzen.

Ich habe diese riesen Knöpfe und dachte, was kann ich damit anstellen, also habe ich angefangen sie zu umhäkeln, das geht ganz einfach und schnell. Ich bin nicht sehr gut darin, habe eigentlich mit Handarbeit nichts am Hut. Doch wer sich gut auskennt und geschickt ist, der kann daraus richtig tolle Dinge herstellen, schöne Blumenmuster z.B. auch mit verschiedenen Farben usw.  

Ich habe mir aus Stoff eine Blume ausgeschnitten und darauf kommt dann der Knopf, vielleicht verschönere ich mir damit ein Kissen.

Von
Eingestellt am
Themen: Häkeln

36 Kommentare


4
#1
20.5.15, 19:45
gefällt mir gut deine idee. hast du doch schön gehaekelt. toll. lg angela
4
#2
20.5.15, 19:49
Das sieht ja echt klasse aus. Da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Es wäre aber schön wenn Du mir noch die Anleitung für den Häkelrand geben könntest. Ich kann mir das auch gut als Wanddeko vorstellen, um z.B. Löcher oder unschöne Stellen zu verdecken.
11
#3
20.5.15, 19:54
Ich finde es immer so putzig wenn du sagst : ...ich hatte das und das, und hab überlegt was ich damit anstelle...
Kannst du überhaupt noch irgendwelche Alltagsgegenstände in die Hand nehmen, ohne darüber nachzudenken was du damit anstellen könntest? ;-)
lg Rumpel
Ach ja, süße Idee mit dem Knopf :-)
3
#4
20.5.15, 20:54
@ bobby18 danke das ist nett, aber ich bin in der Richtung eine totale Niete :))) hab mein bestes gegeben :D
---------------------------------------------------------------

@NFischedick
Danke dir ;) Sieh mal die Bilder an, ich habe versucht jeden Schritt zu fotografieren, schriftlich beschreiben ist etwas kompliziert :)

---------------------------------------------------------------

@Rumpelstilzchen71
Jaaaa hahaha so kommt mir das auch schon vor. Ist schon fast ein Zwang aus jedem Ding noch was anderes rausholen zu wollen :D meist bringen mich aber auch Bilder im Internet auf Ideen.
Wer weiß, vielleicht kann ich noch aus Stroh Gold spinnen :-))))
4
#5
20.5.15, 21:29
@glucke1980: Ich hatte gar nicht gesehen dass Du mehrere Fotos eingestellt hast. Diese habe ich mir jetzt angeschaut. Ich sage nur: Manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte. Danke dafür!! Wird nachgemacht.
2
#6
20.5.15, 21:30
NFischedick: Freut mich, dass dir nun die Bilder weiterhelfen. Du hast recht, mit Bildern lässt es sich einfach besser erklären.
3
#7
20.5.15, 21:58
@glucke
na, ich kann's auf jeden Fall ;-)
Sagt ja schon mein Name :-D
Dir würde ich's aber auch zutrauen ;-)
3
#8
20.5.15, 23:40
liebe idee :) das schaff ich aber sicher ned ... dank dir glucke bin ich ja sowieso schon am näh-trip und kämpfe da schon ab und zu mit der materie .. das häkeln wäre gar nix für mich obwohl mir die idee gefallt ..... aja falls du das mit dem stroh gold hinkriegst stell das dann bitte auch hier rein gg liebe grüße
2
#9
21.5.15, 00:30
@Rumpelstilzchen71: na eben wegen deinem namen :- )) haha
3
#10
21.5.15, 00:33
@feenland: danke, aber das häkeln bekomm ich grad noch so hin ;) zu mehr als einen Topflappen wird es aber nicht reichen haha

Ich schwing lieber meine Heißklebepistole :-)

wenn es mir gelingen sollte, dann bin ich so nett und stelle den Tipp noch ein bevor ich ins Flugzeug steige und weg bin versprochen :)
2
#11
21.5.15, 11:00
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
2
#12
21.5.15, 11:01
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
3
#13
21.5.15, 11:01
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
3
#14
21.5.15, 11:01
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
4
#15
21.5.15, 11:01
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
4
#16
21.5.15, 11:01
Das ist mal wirklich eine schöne Idee. Daumen hoch
2
#17
21.5.15, 12:41
Kann mir jemand erklären, warum ich immer rausfliege, wenn ich einen grünen Daumen vergebe? Das nervt ...
1
#18
21.5.15, 13:17
@utew: Das ist mir auch schon passiert. Leider kann ich Dir auch nicht sagen woran das liegt und was man dagegen tun kann.
1
#19
21.5.15, 15:05
Glucke, wenn Du weißt, wie man aus Stroh Gold macht, stellst Du das dann auch hier als Tip ein? Dafür würdest Du mindestens 100 grüne Daumen bekommen, von mir schon mal einen!
2
#20 xlzicke
21.5.15, 15:42
@Maeusel: aus Stroh Gold machen geht ja noch, aber wir mussten früher aus Sch.... Gold machen, das is ne Kunst. ;-)))
#21
21.5.15, 16:13
@xlzicke: Aha, Du kennst den Trick also auch? Und warum verrät mir den niemand?
1
#22 xlzicke
21.5.15, 16:23
Maeusel: die Zeiten haben sich geändert, heute muss man nicht mehr selber machen, man lässt machen. Ausserdem ich stehe mehr auf Silberweiss, wie meine Rasse.
1
#23
21.5.15, 16:54
@ NFischedick:

Und hat das irgendwann mal von alleine wieder aufgehört?
Bei mir geht das schon mehrere Tage so - immer bei grünem Daumen. Nervt!
1
#24
21.5.15, 17:38
@utew: ja das ist mir auch schon öfters passiert. Meist ist es aber so, dass sich die Seite noch nicht richtig geladen hat und ich zu früh gedrückt habe, dann flieg ich immer zurück auf die Startseite.
1
#25
21.5.15, 17:43
@Maeusel: na klar, da wird noch schnell ein Tipp eingestellt für alle und dann gehts ab mit den Flieger auf endlos Urlaub, am besten dorthin wo es immer reichlich Strohnachschub gibt.
1
#26 Klick
21.5.15, 18:22
@xlzicke: weiße Ziegen sind störrischer als die bunten und selber etwas zu Gold machen heisst für mich sein Leben wirtschaftlich im Griff zu haben und stolz auf das erreichte zu sein. Früher war es sehr viel schwerer, das meintest du sicher.
Die Technik vereinfacht unser Leben doch enorm.
#27
21.5.15, 18:34
@Klick: Kennst Du Dich mit Ziegen so gut aus?
Deine Interpretation von "etwas zu Gold machen" gefällt mir gut! Wenn das so ist, dann haben wohl die meisten von uns die Begabung, aus Stroh oder anderem Gold zu machen.
Wann bist Du denn so gealtert? Auf einmal bist Du ja fast hundert Jahre alt. Dafür bist Du aber noch ganz schön munter!
#28 Klick
21.5.15, 18:49
Maeusel: manchmal fühle ich mich so, aber die Zahlen im Profil sind doch unwichtig, weil es eh keinen interessiert, naja, dich wohl doch. Zieh vierzig Jahre ab, Mit Ziegen kenne ich mich sogar sehr gut aus, ich mag ihr gemecker und gezicke und wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen. :-)) sorry, gehört ja nicht in den Tipp hier, bin schon weg.
#29
21.5.15, 19:09
@utew: Ja das hat es. Wieso weiß ich aber auch nicht! Vielleicht kommt es auch darauf an ob du gerade mit dem Notebook oder mit dem Tablet PC oder mit dem Smartphone hier bei FM arbeitest. Dieser Fehler ist bei mir immer dann aufgetreten wenn ich mit dem Tablet PC gearbeitet habe.
1
#30
21.5.15, 20:59
@glucke1980:

Ferien? Toll!!
Dann wünsche ich dir gute Erholung :-)
1
#31
21.5.15, 21:02
bollina: :-) haha nein da hast du was Missverstanden. Ich fliege erst in den endlos Urlaub, wenn ich raus hab, wie man aus Stroh Gold spinnt ;-) den Tipp würde ich dann an euch auch weitergeben bevor ich abdüse, das meinte ich.
2
#32
21.5.15, 21:21
@glucke1980:

Oh.. lach ;-))) Da habe ich aber ganz gewaltig was falsch verstanden. Aber dann mach ma.

Und am Ergebnis wäre ich dann auch interessiert;-)
1
#33
21.5.15, 22:14
@Klick#28: Gerade diese OT-Kommentare sind doch das Salz in der FM-Suppe!
#34 Klick
21.5.15, 22:22
@Maeusel: und diese Suppe muss ich dann wieder auslöffeln grrrr ;-)
#35
22.5.15, 05:54
@Klick: Die löffeln wir doch alle zusammen aus!
#36
22.5.15, 08:58
Maeuselchen: Guten Appetit und wohl bekomms! :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen