Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat

Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat
5

Ich hatte noch Kabeljau-Rücken-Stücke im Tiefkühlfach, die sollten nun verarbeitet werden.

Zu Fisch mag ich gerne Reis, also wurde als erstes der Reis in Salzwasser gekocht.

Dann habe ich eine Möhre geraspelt und mit Zitrone, Zucker und Salz abgeschmeckt. Ein paar Rosinen gebe ich auch gerne dazu.

Nun nehme ich 3 Behälter, für Mehl, Eiweiß, und Semmelmehl. Den aufgetauten Fisch befreit man vom überschüssigem Wasser und tupft ihn kurz trocken. Ich würze ihn mit etwas Pfeffer, Salz. In die Schale mit dem Eiweiß gebe ich etwas Knobi mit rein (muss nicht). Nun wälze ich den Kabeljau zuerst in Mehl, dann in Eiweiß und zum Schluss in Semmelmehl.

Dann wird jede Seite ca. 5 Minuten knusprig gebraten und aus der genommen. Inzwischen ist auch der Reis gar und und wird abgegossen.

Man schneidet ein 1/2 Paprikaschote in ganz kleine Würfel und mischt diese unter den Reis. Dann gieße ich 50ml Sahne und 50ml Wasser in die Fischpfanne und dicke die Sauce etwas an. Ein paar Zitronenspritzer dazu, doch der Fischgeschmack soll nicht verlorengehen.

Nun nur noch nett anrichten und ihr habt euch etwas Bewunderung verdient.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tütenfisch: Fischfilet mit Gemüse in einer Butterbrotpapiertüte gegart
Nächster Tipp
Saiblingsfilet auf Gemüserösti mit Bergkäse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht
4 10
Möhrensalat für kleine Nörgler
Möhrensalat für kleine Nörgler
10 18
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!