Körbchen aus Peddigrohr wird wieder schön in der Spülmaschine

Körbchen aus Peddigrohr wird wieder schön in der Spülmaschine

Habe aus einem Nachlass ein uraltes Peddigrohr Körbchen bekommen. Es war innen fleckig und außen dunkel geworden, jeder kennt solche Dinger. Da das Teil aus den 60ern zu ein paar schönen Serviertellerchen gehörten, wollte ichs wieder sauber bekommen und wenn das nicht geklappt hätte, hätt ichs weggeworfen. Da dachte ich, ach, tus einfach mal in die Spülmaschine, wer weiß... Und siehe da: Es kam einwandfrei frisch, sauber und hell wieder raus. Demnächst probiere ich das mal mit einem Körbchen aus Weide, das eigentlich auch schon weg sollte. Ich esse von diesem Körbchen nicht, sondern drapiere nur was rein :)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angelaufene Töpfe säubern
Nächster Tipp
Rost bzw. sogenannter Fremdrost in Edelstahl Kochtöpfen & Schüsseln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Körbchen aus Zeitungspapier
Körbchen aus Zeitungspapier
15 9
Körbchen aus Brot, gefüllt mit Pilzcreme
Körbchen aus Brot, gefüllt mit Pilzcreme
29 19
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!