Kofferpacken - nichts vergessen

Kofferpacken - nichts vergessen

Da ich schon sehr häufig Dinge vergaß, die eigentlich auf die Reise mitgenommen werden mussten, habe ich mich für folgende Eselsbrücke entschieden:

Im Koffer habe ich eine kleine Tasche in der all die Gegenstände sind, die ich doppelt habe (oder neu anschaffte), wie z.B. div. Adapter, , Föhn, Badeschuhe, Sonnenbrille, Taschenlampe o.ä.

Beim Packen des Koffers habe ich das nun schon parat und der Erinnerungszettel, für  z.B.: Fotoapparat, Ersatzbrille, Fernglas, Handy usw. bleibt für die nächste Reise in der kleinen Tasche als Gedankenstütze.

Mir jedenfalls hat das bisher sehr geholfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einkaufszettel unterwegs
Nächster Tipp
Bilderrahmen für Medaillen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

So packte ich auch stets meinen "Krankenhauskoffer" und nach Entlassung kam sofort wieder eine aktualisierte Liste in den Koffer für den nächsten "Fall".

Ohne Listen und Gedächtnisstützen geht bei mir gar nichts und somit unterschreibe ich den Tipp blind ;-))))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!